[GELÖST] BC beschäftigen- gute VideoKurse und/oder Anleitung

16. Mai 2019 13:22

Hallo

ich bin bald fertig mit meiner Informatiker Ausbildung (schulischer teil) und es geht dann ans Praktikum (nächstes jahr erst prüfung).
Ich sollte mich ja schonmal mit Business Cental beschäftigen und der neuartigen Entwicklung (da ja NAV mittlerweile zum alten eisen gehört :D).

Jedenfalls fühle ich mich doch recht überfordert damit und muss (so wie es scheint) die ganze syntax neu erlernen (in der schule behandeln wir ja nur die basis wie C#), aber ich finde keine hübschen seiten, die "mich an die Hand" nehmen dabei.

Mit VS Code habe ich mich beschäftigt (Grundlagen), desweiteren bissl mit JSON (und oder XML) (was ja irgendwie auch net verkehrt sein kann) ... allerdings fehlt mir noch der ROTE Pfaden und ich dachte mir, ich frage mal die Profis :)

MFG
Zuletzt geändert von derPat18 am 17. April 2020 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: mit BC beschäftigen- gute VideoKurse und/oder Anleitung

16. Mai 2019 15:09

Das erste umfassende Buch für Entwicklung in AL ist gerade erschienen, hier zu finden.
Den roten Faden hat man damit, aber AL entwickelt sich rasant (auch das Umfeld wie Docker mitsamt des NavContainerhelper), und vieles was veröffentlicht wird, kann in den Details nach ein paar Monaten schon überholt sein. Da muss man also am Ball bleiben.

Diverse Videos u.v.a. sind hier im Startbeitrag verlinkt.