Zahlungsverkehr für D365 cloud

26. Juni 2019 08:26

Hallo,
für ein aktuelles Projekt bin ich auf der Suche nach einem internationalen Zahlungsverkehr, primär für die Schweiz. Normalerweise verwenden wir Dynamo, hier scheint es jedoch noch keine App Variante zu geben. Op-Plus unterstützt offiziell wohl auch nur DE + AT Konten. Zur Not müssten wir dann einen eigenen SEPA Im-/Export realisieren, aber evtl. gibt es ja hier bereits Alternativlösungen?

Re: Zahlungsverkehr für D365BC Cloud

27. Juni 2019 19:35

Es gibt noch ein Zahlungsverkehrs-Add-On von Continia, die sind aus Skandinavien, bin mir nicht sicher welche Länder die im Angebot haben.

Re: Zahlungsverkehr für D365 cloud

9. Juli 2019 16:13

Gegenwärtig bedingen die momentanen Bestimmungen von MS leider massiven Zusatzaufwand bei Cloudentwicklungen für CH, denn bei Apps für die Schweiz müssen drei Sprachlayer mitgeliefert werden und auch die Doku in Deutsch, Französisch und Italienisch erfolgen. Wenn man das vernünftig macht (d.h. nicht nur automatische Tools dafür benutzt, sondern Übersetzer aus Fleisch und Blut :wink: ) ist es bei der eher kleinen Nachfrage sehr schwierig, hier defizitäre Bereitstellungen zu vermeiden.

Bislang war es z.B. kein Problem, einen ZV für die Deutschschweiz nur mit deutscher Sprachlayer zu liefern, aber diese Möglichkeit besteht in der Cloud aktuell leider nicht mehr.