api mit expand und Patch

3. Juli 2019 11:12

ich lege über die salesorderapi einen neuen Verkaufsauftrag incl. Zeilen an. Das ganze über POST und die Zeilen mit expand eingebunden.
Jetzt möchte ich eine Zeile ändern und/oder neu hinzufügen.
Dafür wollte ich den gesamten JSON String mit PATCH updaten.

{{baseurl}}/v1.0/{{tenant}}/api/beta/companies({{company}})/salesOrders(6e5c5383-e723-4360-b10d-18da078efaec)?$expand=salesOrderLines

der Befehl wird zwar angenommen, aber die Verkaufszeilen werden nicht geändert.
Im Response sind die Zeilen auch leer?

},
"salesOrderLines": []
}

mache ich hier was falsch, oder geht das gar nicht?

Re: api mit expand und Patch

23. Juli 2019 11:43

Hallo,
lt. Doku gibt es für die Sales Lines eine eigene URI. Hast du es damit mal probiert?
Code:
PATCH /businesscentral/companies({id})/salesOrders({id})/salesOrderLines({salesOrderLineId})


Gruß
Christoph

Re: api mit expand und Patch

7. August 2019 15:57

ich will ja nicht nur eine, sondern in einer Transaktion gleich mehrere Zeilen updaten.