List Page mit Excel bearbeiten

22. Januar 2020 15:03

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade mittels der Funktion "in Excel bearbeiten" die Verkaufspreise für 2020 zu pflegen. Beim Klick auf veröffentlichen kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Zeilenupdate im Dataset Verkaufspreise wurde nicht veröffentlicht. Fehlermeldung: 'Kein Element vom Typ 'Währung' innerhalb des Filters ''''

Er will vermutlich beim veröffentlichen einen Validate auf Währung = "" machen, da die Preise ohne Währungscode eingepflegt wurden.
Kann ich dies irgendwie umgehen oder die Validierung abschalten? Oder müssen wir mit diesem Bug leben und über RapidStart gehen?

Re: List Page mit Excel bearbeiten

22. Januar 2020 15:32

Hast du mal versucht die Spalte auszublenden und es dann in Excel zu bearbeiten?

Re: List Page mit Excel bearbeiten

22. Januar 2020 16:58

ja, habe schon aus- und eingeblendet. Eigentlich war die Spalte bereits standardmäßig ausgeblendet.

Ist aber teil des Primärschlüssels (somit auch fraglich ob sich die Validierung bei den Rapidstart-Services ausschalten lässt).

Re: List Page mit Excel bearbeiten

22. Januar 2020 17:00

Es bringt leider auch nichts im Excel die Spalte zu löschen/auszublenden. Dann wird automatisch der Veröffentlichen Button disabled