What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

31. August 2020 10:19

Download: Microsoft Dynamics 365 Business Central Release Wave 2 2020
(Nachtrag 05.10.20)
Die bisherige NA-Version für Nordamerika teilt sich in ab BC 17 in drei Versionen auf: US,CA,MX


Overview of Dynamics 365 Business Central 2020 release wave 2

What's new and planned for Dynamics 365 Business Central

Verwaltung
Neue Option beim Deinstallieren von Apps
Delete extension data

Improved overview and management of the available database and file capacity

Speed up low-level code calculations

Schedule data update of application features enabled through Feature Management

Applikation
Use contact Mobile Phone Number and Email consistently across application

Use conversion templates to convert contacts to vendors and employees

Define retention policies

Use recurring journals to allocate balances by dimension values

Bank reconciliation improvements

Entwicklerthemen
Service-to-service authentication for automation APIs in Business Central 2020 release wave 2
Video: What's new in AL for Business Central version 17 (aka. 2020 Wave 2) - Hacker Edition

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

14. September 2020 10:25

Die Public Preview ist verfügbar.
https://twitter.com/freddydk/status/130 ... 87169?s=20

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

14. September 2020 18:55

Service-to-service authentication for automation APIs in Business Central 2020 release wave 2

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

17. September 2020 18:56

Dynamics 365 BC 2020 Release Wave 2: is it worth upgrading to the latest version?

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

1. Oktober 2020 20:20

BC 17 ist ab heute live.
https://twitter.com/msdyn365bc/status/1 ... 89921?s=21

Vier weitere Lokalisierungen kommen mit dieser Version dazu: Brasilien, Irland, Litauen und Indien (letztere derzeit noch als Public Preview).
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... ailability

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

2. Oktober 2020 18:04

Microsoft Dynamics 365 Business Central Launch Event
21.10. 17:00 Uhr
Anmeldung hier:
https://events1.social27.com/msdyn365bclaunchevent/page/pre-signup

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

5. Oktober 2020 13:22

Download
Microsoft Dynamics 365 Business Central Release Wave 2 2020

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

5. Oktober 2020 15:49

Video: What's new in AL for Business Central version 17 (aka. 2020 Wave 2) - Hacker Edition

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

8. Oktober 2020 13:12

Aus Waldos Blog: Microsoft Dynamics 365 Business Central 2020 release wave 2 is Released!

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

9. Oktober 2020 14:34

MS hat mit BC 17 das Updateverfahren für SaaS geändert. Die installierten Apps aus dem AppSource werden nicht mehr automatisch upgedatet und der Endkunde muss selber tätig werden.
Lebhafte Diskussion dazu hier:
https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/t ... 0257300480

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

12. Oktober 2020 00:07

Small changes that you can miss in version 17

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

17. Oktober 2020 02:28

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen die für Buchhalter im Alltag wichtigste Funktion umzubenennen?!?

Ein erstes Rumspielen im neuen Web Client (Version 17) bringt mich sofort zum Zweifeln - kein "Navigate" mehr in den Sachposten! Auch sonst nirgends. Dann fällt mir aber der merkwürdige Eintrag "Posten werden gesucht..." auf. Klingt schon mal völlig merkwürdig. Ist aber "Navigate". Will schon über die schlechte automatische Übersetzung lästern, aber auch im Englischen heißt das jetzt "Find entries". Ungeschickt übersetzt ist es trotzdem, mal ganz abgesehen "werden gesucht" statt "suchen" ist ja auch "Entries" neutraler als "Posten". "Navigate" findet ja nicht nur Posten sondern auch Belege.

Aber welche Flachpfeife bei Microsoft kommt auf die Idee "Navigate" umzubenennen? Schlimm genug dass der Client von mal zu mal unorganisierter wird und man schon deshalb keine Funktionalität mehr findet. Die dann aber auch noch umzubenennen!?

Aber gut, ich rege mich wieder ab. Ich weiß ja dass Bestandskunden für Microsoft keinerlei Bedeutung haben.

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

17. Oktober 2020 10:16

wenn du gerade dabei bist: Buchblätter, Arbeitsscheine und ??- Vorschläge heißen jetzt (zumindest in NAV2018) manchmal Arbeitsblätter, manchmal aber auch nicht. :roll: :roll: :roll: :mrgreen:

Gruß Fiddi

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

20. Oktober 2020 14:13

Aktuell noch als Preview, soll im Dezember kommen: Snapshots – troubleshooting in production environments

Re: What's new in BC 2020 Wave 2 (17.x)

21. Oktober 2020 10:08

Zur Erinnerung. Noch kann man sich anmelden, die Sessions sind On-Demand verfügbar (zusätzlich 4 Live-Sessions am 28. und 29.10), der heutige Feierabend muss also nicht zwingend dafür geopfert werden :-) .
Kowa hat geschrieben:Microsoft Dynamics 365 Business Central Launch Event
21.10. 17:00 Uhr
Anmeldung hier:
https://events1.social27.com/msdyn365bclaunchevent/page/pre-signup

https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/t ... 1105717248
Hinweise, falls es bei der Anmeldung hakt (bei mir klappte es problemlos, ohne auch das zusätzliche Marketinghäkchen):
https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/t ... 2579757056
LaunchEvent.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.