automatischer Export von Dokumenten in die Dropbox

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

automatischer Export von Dokumenten in die Dropbox

Beitragvon golo120 » 22. Oktober 2020 20:55

Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe.

Wir nutzen Dynamics 365 Business Central und ich bin auf der Suche nach einer automatisierten Lösung für folgende Szenario:

Wenn ein Lieferschein, eine Rechnung oder eine XML Datei durch Verkaufsvorgänge erzeugt werden, sollen diese Dateien automatisch im Hintergrund in einem Dropbox Zielverzeichnis abgelegt werden.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie kann ich das einrichten? Welche tools oder Konnektoren können das?

Bestimmt habt Ihr RĂĽckfragen. Gerne beantworte ich diese.

Danke fĂĽr Eure Hilfe.
GruĂź Gordon
golo120
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2020 20:37
Realer Name: Gordon Lösser
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: Dynamics 365 Business Central

Re: automatischer Export von Dokumenten in die Dropbox

Beitragvon MathiasKr » 13. November 2020 12:37

Das geht mit einem Flow.. dort gibt es einen Connector zur Dropbox.

ich würde mit einer Geschäftsregel ein verstecktes Feld ansteuern.. die Geschäftsregel würde beim erstellen eines Dokumentes irgend einen Wert (Flag) in das versteckte Feld schreiben..
Dieses versteckte Feld wäre mein Trigger (update Feld)
Wenn in diesem versteckten Feld ein Update (Flag) passiert. dann hole dir das Dokument.. im nächsten Schritt käme der Dropbox Connector der das Dokument dann da rein schiebt.
MathiasKr
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2020 10:25
Realer Name: Mathias Krämer
Arbeitsort: Lichtenfels
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365


ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast