Hallo zusammen,
wir haben seit dem Update auf die neueste Version folgenden (Standard-)Fehler festgestellt:
Die Erstellung einer Kommissionierung ist fehlerhaft, wenn unterschiedliche Einheiten eine Rolle spielen und der Artikel auf unterschiedlichen LagerplÀtzen liegt.
Beispiel:
Ein Artikel wurde in StĂŒck eingelagert und liegt auf 2 verschiedenen LagerplĂ€tzen.
Nun wird dieser Artikel in VE verkauft (1 VE = 16 StĂŒck).
Die Kommissionierung, die erstellt wird, sieht nun so aus wie im Anhang.
Zeile 1: Entnehme 49 StĂŒck von einem Lagerplatz (OK)
Zeile 2: Packe 3,0625 VE auf den WA-Platz (OK)
Zeile 3: Entnehme 4,9375 StĂŒck vom anderen Lagerplatz (falsch! Es mĂŒssen 79 StĂŒck sein)
Zeile 4: Packe 4,9375 VE auf den WA-Platz (OK)
Diese Kommissionierung kann so nicht registriert werden! Man hat auch manuell keine Möglichkeit die Daten vernĂŒnftig zu Ă€ndern.
Microsoft war an den Einheiten dran (Rundung der Mengen in Basiseinheit)âŠdaher liegt die Vermutung sehr nahe, dass es sich um einen neuen Standard-Fehler handelt.
Das stellt bei uns grade ein riesen Problem dar und daher wĂŒrde mich eure Meinung dazu brennend interessieren.
Unser âworkaroundâ dafĂŒr sieht nĂ€mlich wie folgt aus: Wir sorgen durch temporĂ€re Umbuchungen dafĂŒr, dass die benötigte Menge komplett auf einem Lagerplatz liegt (so dass die Kommissionierung sich nur von einem Lagerplatz bedient). Das ist natĂŒrlich auf Dauer nicht machbar âč
Habt ihr Ideen/Meinungen/Anregungen dazu?
Vielen Dank schon mal!