[gelöst] Lagerkonto ist nicht sichtbar

18. November 2021 11:47

Hallo zusammen,

folgende Frage zur Lagerbuchung Einrichtung in BC19:

Ich habe in der Cronus-DB bemerkt, dass das hinterlegte Lagerkonto 3981 (in Lagerbuchung Einrichtung) gar nicht in der Sachkontenübersicht (über AssistEdit) zu finden ist, aber man dennoch hinterlegen kann.
Wahrscheinlich ist hier ein Filter gesetzt, den ich aber nicht lösen kann?? Wie kann ich dieses Konto wieder sichtbar machen bitte?

Danke vorab schon mal.
Gruß
Zuletzt geändert von cali00 am 19. November 2021 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerkonto ist nicht sichtbar

18. November 2021 17:23

Das ist nicht erst seit Version 19 der Fall. Es wird gefiltert:
Kontoart = Konto
Kontokategorie = leer
Konto-Unterkategorie Lfd. Nr. = 0

Im Windows Client konnte man an der Stelle ganz einfach den Filterbereich einblenden. Im Web Client musst du mühsam für die einzelnen Felder den Filter jeweils aufheben. Konto-Unterkategorie Lfd. Nr. ist nicht in der Sachkontenübersicht eingeblendet, daher ist es auch nicht so einfach den entspr. Filter zu sehen und aufzuheben...

Re: Lagerkonto ist nicht sichtbar

18. November 2021 17:33

Du müsstest in den entsprechenden Zeilen der Lagerbuchung Einrichtung den Haken bei "Alle Konten in Lookup anzeigen" setzen.

Re: Lagerkonto ist nicht sichtbar

19. November 2021 11:29

Super, vielen dank für die schnelle Antwort.

Schönes WE vorab.