[gelöst] Berechtigungen BC19 - Einkaufsmodul ausblenden

19. November 2021 19:55

Hallo zusammen,

ist es möglich über die Rollen-/Rechteverwaltung den gesamten Einkauf auszublenden? Gibt es da noch einen Trick17 (abgesehen von den bereichsübergreifenden Tabellen)

oder wird es am Ende doch reine Fleißarbeit sein, solch eine Rolle bzw. Berechtigungssatz zu erstellen (was ich bereits befürchte).

Danke vorab schonmal.
VG
Zuletzt geändert von cali00 am 22. November 2021 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berechtigungen BC19 - Einkaufsmodul ausblenden

19. November 2021 20:20

Das wird nicht so einfach sein wie du es dir vorstellst. Wenn du z. B. keine Bestellungen aber durchaus Eingangsrechnungen buchen willst dann musst du die Berechtigungen auf Page-Ebene erteilen, weil beides in der gleichen Tabelle stattfindet.

Re: Berechtigungen BC19 - Einkaufsmodul ausblenden

22. November 2021 12:31

Alles klar, vielen Dank :).