[Gelöst] xml-Struktur

17. Dezember 2021 10:16

Hallo Zusammen,

ich muss eine xml-Export erstellen und habe Schwierigkeiten die beiden rot markierten Zeilen umzusetzen.
Vor allem weiß ich nicht, wie ich die Breite und Länge in einer Zeile beginnend mit dem '< Plate' bringen kann.

Hat jemand eine Idee, einen Hinweis oder einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank.

MfG
Emaz

(Die Einrückung ist hier nicht richtig dargestllt, aber man kennt ja den Aufbau einer xml)

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Plates transactionId="plateImport" linkVersion="Of2019.2">
<Plate width="3000" length="12000">
<Name>2000155</Name>  Artikelnr_Variantennr ?
<Material>S235JR</Material>
<Thickness>30</Thickness>
<Quantity>1</Quantity>  welche Charge nehme ich? Beispiel: Art-00001,Var.:00001 -> 14 Chargen in Cahrgen Info-Liste -> Welche nehme ich? Alle?
<Comment />
<CustomFields>
<CustomField name="LotId">12</CustomField>  wenn LOTCode die Chargennr. Ist, was ist die LOTID?
<CustomField name="LotCode">LOT0000007</CustomField>
</CustomFields>
</Plate>
<Plate width="2500" length="12000">
Zuletzt geändert von Emaz am 17. Dezember 2021 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: xml-Struktur

17. Dezember 2021 10:20

Hallo,

du solltest für deine Programmierung entweder einen entsprechend formatierenden XML-Port benutzen, oder die XML-Codeunits, die es dir ermöglichen eine XML-Struktur manuell zusammen zu bauen.

Gruß Fiddi

Re: xml-Struktur

17. Dezember 2021 10:41

Hallo Fiddi,

vielen Dank für die Antwort. Letzteres wollte ich umgehen. Was ist hiermit gemeint (rot)? Die Formatierungsmöglichkeiten in NAV sind ja begrenzt.

Gruß
Emaz

Re: xml-Struktur

17. Dezember 2021 10:45

Hallo,

nun, du schreibst einfach einen XML-Port, der genau diese Struktur ausgibt, wenn das damit denn möglich ist. Ansonsten bleibt nur meinen Alternative.

Gruß Fiddi

Re: xml-Struktur

17. Dezember 2021 11:14

Ok. Danke dir.

Gruß
Emaz

[Gelöst] Re: xml-Struktur

17. Dezember 2021 14:43

Habe doch noch eine einfache Lösung gefunden.

Wenn man den NodeType auf "Attribute" stellt und die Occurrence-Propertie auf "Required" lässt funktioniert es wie gewünscht.