BC19 - Wie Leihgeräte periodisch abrechnen?

21. April 2022 18:05

Hallo Community,

stehe da etwas auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich Artikel für einen Zeitraum x verleihen und periodisch (monatlich, jährlich usw.) berechnen. Am Ende der Laufzeit erhalte ich den Artikel wieder zurück.

Leider kann ich im Servicemodul die Leihgeräte nicht berechnen - zumindest wüsste ich nicht wie. Zumindest kann ich über Serviceverträge/-aufträge die periodische Abrechnung darstellen.

Kennt jemand einen Workaround Standard oder hat eine Idee ohne Anpassung den Prozess abzubilden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Re: BC19 - Wie Leihgeräte periodisch abrechnen?

21. April 2022 18:23

Verleihen aber abrechnen passt nicht ;-)

Grundsätzlich gibt es für solche Geschäftsmodelle Add-ons.

Du müsstest den eigentlichen Artikel auf einen anderen Lagerort umbuchen, denn er ist ja woanders. Die Miete müsstest du über einen Servicevertrag abrechnen können, ich habe aber noch nie mit dem Service-Modul gearbeitet.

Re: BC19 - Wie Leihgeräte periodisch abrechnen?

22. April 2022 10:00

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich versuche es mit der Umlagerung.

Gut dann nennen wir das nicht verleihen, sondern vermieten :)

Schönes WE vorab.