Auf Option-Field mit kommaseparierter Lister filtern

6. Mai 2022 15:21

Hallo,
das Thema wurde schon mal auf MSDynamics behandelt, allerdings haben mich die Antworten nicht so recht weiter gebracht, daher versuche ich es noch einmal.
Folgende Situation: Wenn ich in einer Übersichtspage auf ein Option-Feld filtern möchte, kann ich mir die Optionen alle anzeigen lassen und mir einen Filterstring "zusammenklicken".
Jetzt versuche ich seit gestern, diese Funktion in einem Quellcode nachzubauen, also Tabelle.SETFILTER(Optionsfeld,Filterstring).
Wenn der Filterstring nur einen Wert enthält, funktioniert es, wenn es jedoch ein Wert in der Art Wert1;Wert2 ist, gibt es eine Fehlermeldung.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem geschmeidig zu lösen, oder muss ich da stundenlang mit CASE-Anweisungen und String-Operationen etwas machen?

MfG

Re: Auf Option-Field mit kommaseparierter Lister filtern

6. Mai 2022 16:06

Tabelle.SETFILTER(Feld, 'Option1|Option2');