Maximale Länge in den Fertigungsstufen

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

Maximale Länge in den Fertigungsstufen

Beitragvon Janina-91 » 5. Juli 2022 14:21

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine zweistufige Produktion:

In der ersten Fertigungsstufe haben die Rohstoffe eine mindestlänge 100m , somit versuchen wir auch 100 Meter in der ersten Fertigungsstufe zu produzieren.
In der zweiten Fertigungsstufe werden dann die 100m Auftragsbezogen Konfektioniert.

Nun ist es so, dass die 100m in der ersten Fertigungsstufe manchmal 90m, 85m oder 93m usw. werden können.

BC verplant aber die Aufträge in der Fertigungsstufe 2 mit der eingegebenen Länge von 100m.

Also, wenn ich 10x10m Aufträge habe, sieht BC kein Problem darin, allerdings können wir in der Praxis oft nur 9x10m Aufträge abwickeln.

Wie kann ich hier einen Abzug erstellen, sodass BC von beginn an weiĂź, dass er keine 100m in der Fertigungsstufe 2 berĂĽcksichtigen kann ?

Lieben Dank im Voraus!
Janina-91
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2022 14:01
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Maximale Länge in den Fertigungsstufen

Beitragvon m_schneider » 6. Juli 2022 11:47

Ihr arbeitet mit Fertigungsaufträgen?
Und es werden wahrscheinlich über die Losgrößen am Artikel für die Fertigungsstufe 2 dann einfach Aufträge erzeugt?

Ich glaube da gibt es keine Möglichkeit, ohne das man eine Erweiterung programmiert.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron