neuen Kreditor anlegen - geht nicht "Sequenzname" leer

20. Februar 2023 15:46

Hallo Zusammen,
ich wollte gerne einen weiteren Kreditor anlegen.
Den Ersten habe ich bereits angelegt, ohne Probleme.
Nun sollten Weitere dazukommen, aber dann erschien folgende Fehlermeldung:

'Sequenzname' muss in 'Nr.-Serienzeile' einen Wert enthalten: 'Seriencode=KRED, Zeilennr.=20000'. Der Wert darf nicht null oder leer sein.

Kann mir jemand sagen, wo etwas fehlt?
LG Karina

Re: neuen Kreditor anlegen - geht nicht "Sequenzname" leer

20. Februar 2023 18:29

Mir sagt das Feld "Sequenzname" nix, ist entweder nicht DEU oder nicht Standard. Du musst in der Nummernserienzeile ja angeben um wie viel die Nummer erhöht werden soll. Das Feld heißt in DEU "Erhöhung um Nr.". Hier könnte eine 1 drin stehen wenn die Nummer immer um 1 erhöht werden soll. Ich könnte mir vorstellen dass dieses Feld evtl. gemeint sein könnte.