Feature Master Kontaktsyncronisation

23. Mai 2023 14:22

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand das neue Feature des Master in Business Central 2023 release wave 1 mit Kontakten nutzt.
Bei meinen ersten Testversuchen klappte der in Gänze super, bis auf, dass keine Unternehmenskontakte syncronisiert wurden.
Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank.

Re: Feature Master Kontaktsyncronisation

3. Juli 2023 10:24

Hallo,

hast du auch die Tabellenfilter der Kontakt-Tabelle angepasst?
Die findest du in der "Einrichtung der Masterdatenverwaltung" unter Synchronisierungstabellen. Dort dann den DrillDown auf Tabellenfilter nutzen, um die Filterung entsprechend anzupassen.
2023-07-03 10_24_10-.png

Gruß
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Feature Master Kontaktsyncronisation

3. Juli 2023 11:50

Ja,das hatte ich vorgenommen.
Wenn ich deine Einrichtung so sehe erlaube mir die Frage, ob es in deiner Konstellation funktioniert hat?
Danke vielmals

Re: Feature Master Kontaktsyncronisation

10. Juli 2023 13:17

Ja, hat soweit funktioniert. Was genau funktioniert bei Dir nicht?

Gruß
Daniel

Re: Feature Master Kontaktsyncronisation

11. Juli 2023 09:30

Danke für die Information.
Könntest du mir deine Konfiguration teilen?
Auf welcher Version oder Grundlage hast du den Test durchgeführt?

Ich habe es nochmals auf einer neuen Docker Sandbox versucht zu syncronisieren, aber die Unternehmenskontakte aus dem Cronusmandant kopiert er nicht auf meinen neuen Mandanten.

Re: Feature Master Kontaktsyncronisation

3. August 2023 08:45

Sorry für die späte Antwort. Also grundsätzlich haben wir das in 3 Mandanten (1 Ausgang + 2 Eingangsmandanten) am Laufen und es scheint soweit auch zu funktionieren.
Wir arbeiten in der Cloud-Sandbox auf der aktuellen Version 22.3.

Wie bin ich vorgegangen.
Im Mandanten E1
1. Einrichtung der Masterdatenverwaltung aufgerufen und dort das Ausgangsunternehmen (Mandant A gepflegt)
2. Synchronisierungstabellen und dort die Tabelle 5050 hinterlegt sowie alle Felder aktiviert
3. Einrichtung der Masterdatenverwaltung und das Feld "Datensynchronisierung aktivieren" aktiviert
4. Synchronisierungstabellen und dort den Tabellenfilter auf die 5050 entsprechend unserer Anforderungen (kein Filter) angepasst.
5. Anfängliche Synchronisierung für die Tabelle 5050 Contact mit Typ "Vollständige Synchronisierung" gestartet, damit alle Kontakte aus Mandanten A in Mandant E1 vorhanden sind
6. Synchronisierungstabellen und dort "Kopplung basierend auf Übereinstimmung" gestartet und das Feld Nr. ausgewählt sowie Optionen "Nach Kopplung synchronisieren" und "Neu erstellen, falls keine Übereinstimmung gefunden" aktiviert.

Das funktioniert dann wie gewünscht bei uns.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Feature Master Kontaktsyncronisation

3. August 2023 16:09

Ich bedanke mich recht herzlich. Habe es vorhin im Docker noch nicht so zum Laufen gebracht, aber wenn dies bei dir läuft muss das Problem ja vor meinem PC sitzen.