CurrPage.EDITABLE im Zusammenspiel mit CurrPage.UPDATE

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

CurrPage.EDITABLE im Zusammenspiel mit CurrPage.UPDATE

Beitragvon FragenFrager » 24. Mai 2023 13:25

Hallo,
wir haben für einige Kunden folgende Anpassung in der P41 vorgenommen; Wenn ein Angebot vom Status Freigegeben in den Status Offen versetzt wird, soll es bearbeitet werden können. Grundsätzlich funktioniert es, ABER, man muss erst das Angebot komplett verlassen und dann wieder öffnen, damit die Felder nicht mehr grau hinterlegt sind.
Ich habe an mehreren Stellen versucht, ein CurrPage.UPDATE unterzubringen, aber entweder ruft die Page sich unentwegt selbst wieder auf, oder es passiert gar nichts.
Lässt sich die Editierbarkeit einer Page nicht über CurrPage.UPDATE steuern? Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, die Editierbarkeit ohne erneutes Aufrufen der Page zu gewähren?

MfG
Zuletzt geändert von FragenFrager am 24. Mai 2023 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
FragenFrager
 
Beiträge: 124
Registriert: 29. Juni 2010 19:15
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01,3.70,4.0,5.0,2009

Re: CurrPage.EDITABLE im Zusammenspiel mit CurrPage.UPDATE

Beitragvon enh » 24. Mai 2023 16:10

Ich hatte das in NAV auch schon mal und habe es nicht hinbekommen, nach Ă„nderung von CurrPage.EDITABLE die offene Page zu aktualisieren, weder mit CurrPage.UPDATE noch mit CurrPage.ACTIVATE.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CurrPage.EDITABLE im Zusammenspiel mit CurrPage.UPDATE

Beitragvon Natalie » 25. Mai 2023 08:55

Grundsätzlich: CurrPage.Update hat einen Parameter. Probier es mal mit CurrPage.Update(false).

Die Frage ist, wie genau du die dynamische Editierbarkeit umgesetzt hast. Wenn du es über ein CurrPage.Editable := true/false versucht hast, dann wirst du hier nicht weiter kommen, weil diese Eigenschaft nach dem Öffnen der Page nicht mehr änderbar ist:
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... od#remarks
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CurrPage.EDITABLE im Zusammenspiel mit CurrPage.UPDATE

Beitragvon enh » 25. Mai 2023 15:12

Genau das ist das Problem. Man kann nur einzelne Elemente der offenen Page bzgl. Editierbarkeit (oder Sichtbarkeit) ändern. Bei einer CardPage ist das entsprechend umständlich wenn man alle Tabs und Parts umschalten will, für einzelne macht es aber Sinn und funktioniert.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CurrPage.EDITABLE im Zusammenspiel mit CurrPage.UPDATE

Beitragvon FragenFrager » 26. Mai 2023 09:11

Hallo Natalie, hallo enh,
also muss die Page, damit die Änderung bzgl. der Editierbarkeit greift, jedes Mal quasi neu geöffnet werden? Okay, schade, hatte ich aber auch befürchtet. Trotzdem danke für die Info.
FragenFrager
 
Beiträge: 124
Registriert: 29. Juni 2010 19:15
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01,3.70,4.0,5.0,2009

Re: CurrPage.EDITABLE im Zusammenspiel mit CurrPage.UPDATE

Beitragvon enh » 26. Mai 2023 16:57

Oder du machst es fĂĽr die einzelnen Page Parts, dann sollte es ohne SchlieĂźen/Ă–ffnen gehen. Das hab ich aber bisher nur im Windows Client gemacht und noch nicht im Web Cient probiert.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CurrPage.EDITABLE im Zusammenspiel mit CurrPage.UPDATE

Beitragvon FragenFrager » 26. Mai 2023 16:59

Behalte ich im Hinterkopf, danke fĂĽr die Info.
FragenFrager
 
Beiträge: 124
Registriert: 29. Juni 2010 19:15
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01,3.70,4.0,5.0,2009


ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast