[Gelöst] Anhänge werden nach erneuter Freigabe gelöscht

Gestern 09:04

Hallo zusammen,

wir haben ein Verhalten festgestellt von dem wir nicht wissen ob es ein Bug ist oder ein Feature...

Wenn wir in einem Auftrag oder einer Einkaufsbestellung (evtl. auch in anderen Belegen) einen Anhang hinzufügen und den Beleg freigeben, bleibt der Anhang erhalten. Wenn wir den Beleg wieder öffnen, bleibt der Anhang erhalten. Wenn wir den Beleg danach erneut freigeben, wird der Anhang gelöscht.

Ist das normal? Soll das so sein?

Danke und Gruß

HSahm
Zuletzt geändert von HSahm am 29. April 2025 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anhänge werden nach erneuter Freigabe gelöscht

Gestern 11:54

Ich hab das gerade spaßeshalber mal getestet mit einer ungebuchten Einkaufsrechnung in BC 25.5 SaaS - läuft wie es soll, Anhang ist auch nach erneuter Freigabe noch vorhanden.

Re: Anhänge werden nach erneuter Freigabe gelöscht

Gestern 11:56

Hallo,

evtl. hängt es damit zusammen, was geändert wurde!? Anderer Debitor oder anderer Kunde.

Gruß Fiddi

Re: Anhänge werden nach erneuter Freigabe gelöscht

Gestern 13:04

Hallo,

also wir haben heute Nacht das Update auf 26 bekommen aber der Umstand trat vorher schon auf.

Geändert habe ich nichts nach der Freigabe. Nur einmal Offen und dann wieder Freigeben. Und weg ist der Anhang.

Dann interpretiere ich das mal als Fehler und melde das unserem Anbieter.

Danke

Gruß

HSahm

Re: Anhänge werden nach erneuter Freigabe gelöscht

Gestern 14:18

SaaS
Version: DE Business Central 26.0 (Plattform 26.0.33270.0 + Anwendung 26.0.30643.33009)

-> alles wie gewollt -> ggf. eine Anpassung bei euch

Re: Anhänge werden nach erneuter Freigabe gelöscht

Gestern 14:27

Danke euch!

Dann ist es ein Fehler.

Gruß

HSahm