Monitoring von Server-Side-Sync

8. August 2017 12:20

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Monitoren von SSS.
Kurze Info zum Sachverhalt:
Wir haben unsere CRM User von der Outlook Sync auf SSS umgestellt.
Dabei wurden (angeblich) alte, vergangene Termin noch einmal versendet.
Auch nach über 1 Woche der Umstellung kommt dieser Sachverhalt noch vor.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache. Da die erste Welle der ungeplanten Versenderei
mit unserer Umstellung zusammenfiel, möchte ich nun wissen ob es tatsächlich die Ursache im CRM hat.

Es gibt ja die Standard-Möglichkeit der Überwachung mit dem Dashboard. Hier kann ich jedoch nicht sehen
welche Elemente angetriggert und versendet wurden.

Gibt es noch eine andere Monitoring Möglichkeit, bei der ich eben diese Elemente sehen kann?

Kurz zu unserer Umgebung: Dynamics CRM 365 on-premise (April 2017 Update) und Exchange on-premise (müsste die neuste Version sein, welches Rollup, weiss ich aber nicht)

Vielen Dank.

Re: Monitoring von Server-Side-Sync

15. August 2017 17:50

Hallo,

bei einer OnPremise Installation kannst du dir natürlich die Protokolle des SQL Servers ansehen. In denen ist ersichtlich, wer was wann angetriggert hat.