Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöchter

Bild Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations (ehem. Enterprise-Edition)

Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöchter

Beitragvon kai.gutzeit » 9. August 2017 22:00

Ich habe eine Frage zu Unterschieden bei Performance wenn internationale Töchter einer Firma auf Instanz(en) zugreifen:

Kann es Performanceprobleme geben, wenn z.B. China / Russland oder anderweitige Niederlassungen auf die Commercial Cloud oder MCD zugreifen wollen? Oder werden hier dann weitere Instanzen bereitgestellt, welche vom Zugriffsort näher sein können? Für die MCD z.B. wäre dies wahrscheinlich aus Datenschutz gründen gar nicht machbar.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
kai.gutzeit
 
Beiträge: 59
Registriert: 27. Oktober 2014 17:40
Realer Name: Kai Gutzeit
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011, 2013, 2015

Re: Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöch

Beitragvon Markus66 » 11. August 2017 16:52

Hallo Kai,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass China etwas problematisch ist was Performance betrifft. Ich denke einfach weil hier viel "kontrolliert" wir.

GrĂĽĂźe
Markus
Markus66
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2016 09:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöch

Beitragvon Michael Sulz » 15. August 2017 17:48

Hallo Kai,

für die MCD ist das logischerweise nicht möglich, für die "normale" Cloud können, selbstverständlich gegen Aufpreis, weitere InstanZen in anderen Rechenzentren bereitgestellt werden. Für die Synchronisation musst du dann allerdings selber sorgen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Microsoft Cloud Deutschland - Performance - Auslandstöch

Beitragvon Markus66 » 18. August 2017 09:35

Wir haben das mit unterschiedlciehn Instanzen versucht, der aufwand dies sysnchron zu halten (Daen und Anpassungen) ist aber nicht zu unterschätzen.

GrĂĽĂźe
Markus Nicolussi
Markus66
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2016 09:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu 365 Finance and Operations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast