Microsoft Dynamics 365 Zugriff auf die EMEA Cloud aus China

6. September 2017 17:14

Hallo zusammen,

ist jemandem bekannt, das es seitens der chinesischen Regierung Einschränkungen gibt um auf die MS Dynamics 365 Instanzen aus der EMEA Cloud zuzugreifen?

Re: Microsoft Dynamics 365 Zugriff auf die EMEA Cloud aus Ch

7. September 2017 09:13

Hi Kai,

lt. meiner Kenntnis sollte der Zugriff ohne Probleme funktionieren.

Re: Microsoft Dynamics 365 Zugriff auf die EMEA Cloud aus Ch

7. September 2017 09:23

Hallo Kai,

das sehe ich genauso. Sicherheit wirst du wohl aber nur über einen entsprechenden Test bekommen.
Und ich würde dann gleich auch die Latenzzeiten beim Zugriff testen.

Re: Microsoft Dynamics 365 Zugriff auf die EMEA Cloud aus Ch

7. September 2017 11:49

Hallo Michael, hallo Sweikelt,

danke dir für die schnelle Rückmeldung. Soweit ich in Erinnerung hatte, hattest du ja auch Kunden in China, richtig? Da würde es denn ja eindeutig Probleme geben müssen.

Beste Grüße
Kai

Re: Microsoft Dynamics 365 Zugriff auf die EMEA Cloud aus Ch

11. September 2017 16:34

Hallo Kai,

Einschränkungen gibt es keine, doch werden alle Anfragen/abfragen die über das WEB laufen gefiltert bzw. kontrolliert was alles sehr, sehr langsam mach.

Diese Erfahrung haben wir bei zwei Kunden gemacht, für einen haben wir die Lizenzen in das rechenzentrum nach Hong Kong "verschoben", das ist aber eine etwas langwierige
Proyedur bei Microsoft, das es hier keine Standardvorgehensweise gibt.

Grüße und gute Arbeit

Markus