[Gelöst] Artikel suchen im Nav 2017

16. November 2016 11:49

Hallo Zusammen

Die Artikelsuche im Nav 2009 funktionierte so:
Suchfeld -> Suchbegriff
Such wert: Pumpe OASE

gelieferte Werte z.b.
Pumpe OASE gosse
Pumpe OASE klein
Pumpe OASE mittel

Im Nav 2017
Suchfeld -> Suchbegriff
Such wert: Pumpe OASE

gelieferte Werte z.b.
$Pumpe OASE gosse
Pumpe OASE klein
Pumpe OASE mittel
Teich Pumpe OASE

Beim der neuen suche macht es generell eine * (ausschnitt) suche beim suchen, somit kommen natürlich mehr
Ergebnisse. In teil fällen ist die ja hilfreich aber für mich ist dies ziemlich schlecht.

Was kann ich machen damit ich wieder meine gleichen Ergebnisse bekomme wie im Nav 2009 ?

Kann ich den Bereich der suche im Nav mit Code irgendwo Anpassen ? oder ein zweites suchfeld machen wo nach meiner Regel sucht ?

Danke Euch
Dany

Nav.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von riffaquarium am 16. November 2016 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel suchen im Nav 2017

16. November 2016 12:54

Hallo,

versuch mal einen Stern dahinter einzugeben.

Gruß Fiddi

Re: Artikel suchen im Nav 2017

16. November 2016 14:44

fiddi hat geschrieben:versuch mal einen Stern dahinter einzugeben.


er will nicht mehr sondern weniger ergebnisse

möglicherweise hilft dir das weiter:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh879085(v=nav.90).aspx

oder du nutzt nicht die schnellfilter, sondern den feldfilter

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh879066(v=nav.90).aspx

Re: Artikel suchen im Nav 2017

16. November 2016 14:53

sweikelt hat geschrieben:er will nicht mehr sondern weniger ergebnisse


nein, er möchte alle Artikel die mit "Pumpe OASE" anfangen.

Gruß Fiddi

Re: Artikel suchen im Nav 2017

16. November 2016 15:32

fiddi hat geschrieben:nein, er möchte alle Artikel die mit "Pumpe OASE" anfangen.


korrekt -> er bekommt aber zu viele geliefert, da ihm noch
Teich Pumpe OASE

ausgegeben wird....

Beim der neuen suche macht es generell eine * (ausschnitt) suche beim suchen, somit kommen natürlich mehr

Re: Artikel suchen im Nav 2017

16. November 2016 15:55

er bekommt aber zu viele geliefert, da ihm noch

Dem ist nicht so. :mrgreen:

denn wenn man beim Filter einen Platzhalter '*?@' angibt, werden die default Filter abgeschaltet, d.h. "Pumpe OASE" erzeugt "@*Pumpe OASE*", "Pumpe Oase*" erzeugt aber "Pumpe OASE*" :wink:

Gruß Fiddi

Re: Artikel suchen im Nav 2017

16. November 2016 16:14

Hier ist auch ein Artikel dazu, in NAV 2013 R2 bzw. NAV 2013 CU13 wurde das Filterungsverhalten damals umgestellt.
Using the Quick Filter in Microsoft Dynamics NAV

Re: Artikel suchen im Nav 2017

16. November 2016 17:16

Hallo Miteinander

Kai du hast voll ins schwarze getroffen :-D genau diese Liste brauch ich

Besten Dank alle
Dany

Re: Artikel suchen im Nav 2017

21. November 2016 14:48

fiddi hat geschrieben:Dem ist nicht so. :mrgreen:


sorry, aber ist dem doch so :mrgreen: , denn er hat nicht mit den Platzhaltern gearbeitet, die du erwähnst -> somit zu viele Ergebnisse bei der Verwendung seines Filterstrings -> meine Links zur Filterung sagen genau das gleiche, wie der Link von Kowa und auch deiner Erklärung
man muss halt nur mal draufklicken...naja egal, gelöst ist gelöst

Re: [Gelöst] Artikel suchen im Nav 2017

21. November 2016 14:59

Auch sorry,

ich hatte deinen Post als Antwort auf meinen Post mit '*' verstanden, und nicht auf Danys. :wink:

Daher das Missverständnis.

Gruß Fiddi

Re: [Gelöst] Artikel suchen im Nav 2017

21. November 2016 15:27

hihi, nicht so schlimm - dachte nur, mich nimmt keiner für voll :lol: ...so genug gespamme