(Gelöst) Kompatibel T-Barcode und NAV2017

17. Februar 2017 14:25

Hi zusammen,

wir verwenden aktuell NAV2013R2 und generieren die Barcodes für unsere SSCC Labels über die T-Barcode Software.

Aktuell haben wir auf unserer produktiven Datenbank eine Testumgebung für ein mögliches Upgrade auf NAV2017.

Wenn ich hier nun die betroffenen Reports ausführen möchten erhalten wir einen Fehler

"Eine Instanz des Automatisierungsserver konnte nicht aufgerufen werden, HResult:0*80040154"

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz einer Barcode Software in Zusammenhang mit NAV2017??
Zuletzt geändert von MHaller am 21. Februar 2017 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kompatibel T-Barcode und NAV2017

17. Februar 2017 18:33

Vielleicht blöde Frage. Warum druckst du die Barcode nicht direkt von Nav auf dein EtI Drucker?
Somit kannst du die T Barcode Software auslassen !
Nur so zur Info

Ich drucke alle meine Etiketten mit Barcode direkt aus dem Nav Report.
Barcode Type 128 als Schrift natürlich

Grüessli
Dany

Re: Kompatibel T-Barcode und NAV2017

18. Februar 2017 13:21

Andere Möglichkeit: Probiere es mal mit 32-bit-Client, das hat sich ja schon bei NAV 2016 geändert.
viewtopic.php?f=68&t=29078&#p118023
Falls es die externen Komponenten auch als 64-bit oder .NET-basiert gibt, dann alternativ möglichst auf diese wechseln.

Re: Kompatibel T-Barcode und NAV2017

21. Februar 2017 15:50

Hi zusammen,

Danke für die Tipps, haben es zum laufen gebracht:D

Re: Kompatibel T-Barcode und NAV2017

21. Februar 2017 16:45

Es wäre evtl. interessant zu erfahren wie. :wink:

Gruß Fiddi

Re: Kompatibel T-Barcode und NAV2017

21. Februar 2017 17:14

@Fiddi: Guter Zusatz :)

Dann versuche ich mal mein Glück...

Wir arbeiten bei uns in der Firma mit Citrix, die neue NAV Version wurde allerdings bei den Key Usern Lokal installiert und NAV

konnte keine Verbindung zu der Barcode Software aufbauen weil diese in der Citrix Umgebung enthalten ist.

Nachdem wir NAV 2017 in die Citrix Umgebung eingespielt hatten konnte NAV die Verbindung zur Barcode Software herstellen und die GS1-128 Barcodes auf die SSCC Labels ausgeben.

Ich hoffe ich konnte alles korrekt wiedergeben :D

Viele Grüße

Re: (Gelöst) Kompatibel T-Barcode und NAV2017

22. Februar 2017 10:25

Hallo,

nur noch so als Tipp, T-Barcode gibt es auch als .NET. Die DLL kann einfach in den NAV Addin Ordner kopiert und muss nicht installiert werden. Automation sollte man, wenn es möglich ist, nicht mehr in NAV 2017 nutzten.

Gruß

Michael