Geschäftsbuchungsgruppe bei IST-Meldung

13. Juni 2017 15:48

Hallo zusammen

wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, die GBGrp. für die Ist-Meldungen vor zu belegen, in den Buchungsblättern ist das Feld immer leer und das System ruft entsprechend aus, aber ich kann den Benutzern ja nicht zumuten, dieses Feld auch auszufüllen..

Danke für Eure Inputs

Re: Geschäftsbuchungsgruppe bei IST-Meldung

13. Juni 2017 16:32

"Leer" ist aber normal, da man hier ja keinen Geschäftspartner hat. Die Buchungsmatrix muss natürlich mit entsprechen "leeren" Sätzen für alle vorhandenen Produktbuchungsgruppen gepflegt sein. Das gleiche gilt analog bei Inventur-/Artikel-/Umlagerungsbuchblättern, siehe hier.

Re: Geschäftsbuchungsgruppe bei IST-Meldung

14. Juni 2017 09:50

okay, Geschäftsbuchungsgruppe verstanden - DANKE

wie verhält es sich aber mit der Produktbuchungsgruppe - diese ist zwar auf dem FA-Kopf angegeben, aber in das IST-meldungs-Buchungsblatt wird diese nicht überführt :-(

Re: Geschäftsbuchungsgruppe bei IST-Meldung

21. Juni 2017 18:31

Das wäre ein Bug. Den kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Produktbuchungsgruppe übertragen. (Habe das aber mit einer älteren Version getestet, nicht mit NAV 2017.)