Werte der "Gehört zu Zeilennr" abrufen

27. Juli 2017 16:31

Hallo,
in den Verkaufszeilen gibt es das Feld "Gehört zu Zeilennr", welches beispw. beim Einfügen von Artikel-Textbausteinen automatisch mit der Zeilennr des Artikels gefüllt wird. Wir haben die Verkaufszeile um das Feld "Position" erweitert und nun möchte ich gerne beim Ausführen des Reports (beispw. 204 Angebot), dass die Positionsnummer des Artikels auch in die Zeile der dazugehörigen Textzeilen übertragen wird.

Im RoundLoop - OnAfterGetRecord() konnte ich mit diesen Codezeilen diese schon mal identifizieren:
Code:
IF ((SalesLine.Type = SalesLine.Type::" ") AND (SalesLine."Attached to Line No." > 0) AND (SalesLine.Position = '')) THEN
  SalesLine.Position := '9999';


Anstelle der '9999' sollte dann die Positionsnummer des Artikels, auf den die "Gehört zu Zeilennr" verweist, ausgegeben werden. Nur wie kann ich diese da aufrufen? Bin wieder mal für jeden Tipp dankbar!!!

Re: Werte der "Gehört zu Zeilennr" abrufen

27. Juli 2017 16:39

Hallo,

im Interesse eine schnell Reports würde ich das anders lösen:

Suche in der Zeile, zu der die Textzeilen gehören nach dem angehängten Text (über alle Zeilen) und fasse ihn zu einer Textvariablen zusammen.
Diese übergibst du dann mit der Artikelzeile an den Report. Die angehängten Textzeilen gibst du dann gar nicht mehr an den Report weiter.

So hast du nur eine Zeile, die an den Report über geben wird, die Artikelzeile mit der richtigen Positionsnummer.

Gruß Fidd