[Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

[Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

Beitragvon simon123 » 28. Juli 2017 15:49

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Zuständigkeitseinheiten.

Ist es Pflicht diese zu hinterlegen? Wenn nein, wo wird dies geregelt. Kann ich dies in der Einrichtung deaktivieren?



[*In der Verkaufseinrichtung kann die ĂśberprĂĽfung deaktiviert werden.]
Zuletzt geändert von simon123 am 31. Juli 2017 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
simon123
 
Beiträge: 113
Registriert: 12. Januar 2011 11:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5.0 SP1

Re: Zuständigkeitseinheiten

Beitragvon enh » 28. Juli 2017 16:03

Solange du keinem Benutzer in der Benutzer Einrichtung Filter auf bestimmte Zuständigkeitseinheiten hinterlegst ist alles gut. Da muss man nix deaktivieren. Wenn du dort entsprechend filterst dann sieht der Benutzer nur die Belege seiner Zuständigkeitseinheit.

Schau mal hier, da ist auch ein Verweis auf Anleitungen zum Thema:
viewtopic.php?f=64&t=33034&p=124018
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

Beitragvon enh » 1. August 2017 13:41

simon123 hat geschrieben:In der Verkaufseinrichtung kann die ĂśberprĂĽfung deaktiviert werden.

Das wäre mir neu, bist du sicher dass das Standard ist? Mir ist da noch kein entsprechendes Feld begegnet.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

Beitragvon simon123 » 2. August 2017 07:42

Das wäre mir neu, bist du sicher dass das Standard ist? Mir ist da noch kein entsprechendes Feld begegnet.


Bei uns kann man das in der Debitoren und Verkaufs Einrichtungstabelle deaktivieren. Ist hier aufjedenfall Standard, da wir hier ganz neu auf NAV17 sind und noch keine groĂźen Anpassungen vorgenommen haben bislang.
Dateianhänge
1.jpg
simon123
 
Beiträge: 113
Registriert: 12. Januar 2011 11:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5.0 SP1

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

Beitragvon Natalie » 2. August 2017 08:38

simon123 hat geschrieben:Bei uns kann man das in der Debitoren und Verkaufs Einrichtungstabelle deaktivieren. Ist hier aufjedenfall Standard, da wir hier ganz neu auf NAV17 sind und noch keine groĂźen Anpassungen vorgenommen haben bislang.

Nun, so sieht die besagte Einrichtung in einer NAV 2017 Standard-DB aus ;-)
DebVerkaufEinrichtung.JPG
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

Beitragvon sweikelt » 2. August 2017 10:00

simon123 hat geschrieben: Ist hier aufjedenfall Standard


tjoa - dann habt ihr das in einer Branchenlösung drin, denn Standard ist das nicht
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

Beitragvon mideg » 3. August 2017 08:22

Ist das Bild von Simon vielleicht ein Screenshot der Tabelle und das von Natalie die Page?
mideg
 
Beiträge: 57
Registriert: 5. April 2016 10:33
Wohnort: Bonn
Realer Name: Michel Kangro
Arbeitsort: Köln
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2 bis 2018

Zuständigkeitseinheiten

Beitragvon enh » 3. August 2017 14:11

So sieht's aus, aber das ändert nix daran dass es hier um eine Branchenlösung und nicht um Microsoft Standard geht.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast