[Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

28. Juli 2017 15:49

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Zuständigkeitseinheiten.

Ist es Pflicht diese zu hinterlegen? Wenn nein, wo wird dies geregelt. Kann ich dies in der Einrichtung deaktivieren?



[*In der Verkaufseinrichtung kann die Überprüfung deaktiviert werden.]
Zuletzt geändert von simon123 am 31. Juli 2017 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zuständigkeitseinheiten

28. Juli 2017 16:03

Solange du keinem Benutzer in der Benutzer Einrichtung Filter auf bestimmte Zuständigkeitseinheiten hinterlegst ist alles gut. Da muss man nix deaktivieren. Wenn du dort entsprechend filterst dann sieht der Benutzer nur die Belege seiner Zuständigkeitseinheit.

Schau mal hier, da ist auch ein Verweis auf Anleitungen zum Thema:
viewtopic.php?f=64&t=33034&p=124018

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

1. August 2017 13:41

simon123 hat geschrieben:In der Verkaufseinrichtung kann die Überprüfung deaktiviert werden.

Das wäre mir neu, bist du sicher dass das Standard ist? Mir ist da noch kein entsprechendes Feld begegnet.

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

2. August 2017 07:42

Das wäre mir neu, bist du sicher dass das Standard ist? Mir ist da noch kein entsprechendes Feld begegnet.


Bei uns kann man das in der Debitoren und Verkaufs Einrichtungstabelle deaktivieren. Ist hier aufjedenfall Standard, da wir hier ganz neu auf NAV17 sind und noch keine großen Anpassungen vorgenommen haben bislang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

2. August 2017 08:38

simon123 hat geschrieben:Bei uns kann man das in der Debitoren und Verkaufs Einrichtungstabelle deaktivieren. Ist hier aufjedenfall Standard, da wir hier ganz neu auf NAV17 sind und noch keine großen Anpassungen vorgenommen haben bislang.

Nun, so sieht die besagte Einrichtung in einer NAV 2017 Standard-DB aus ;-)
DebVerkaufEinrichtung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

2. August 2017 10:00

simon123 hat geschrieben: Ist hier aufjedenfall Standard


tjoa - dann habt ihr das in einer Branchenlösung drin, denn Standard ist das nicht

Re: [Gelöst] Zuständigkeitseinheiten

3. August 2017 08:22

Ist das Bild von Simon vielleicht ein Screenshot der Tabelle und das von Natalie die Page?

Zuständigkeitseinheiten

3. August 2017 14:11

So sieht's aus, aber das ändert nix daran dass es hier um eine Branchenlösung und nicht um Microsoft Standard geht.