Dynamics NAV Daten in das Dynamics 365 CRM synchroniseren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Dynamics NAV Daten in das Dynamics 365 CRM synchroniseren

Beitragvon pascalslowy » 12. September 2017 12:14

Hallo Community,

folgendes Szenario: Ein Kunde möchte NAV Daten in das CRM System synchronisieren. Die Integration müssen wir in Azure deployen. Daten im NAV sind für Nutzer des CRM Systems nicht sichtbar und können auch nicht geändert werde. Das CRM dient lediglich zur Veranschaulichung von Kontaktdaten.

Nun sagt uns aber die verantwortliche Firma fĂĽr das NAV dass die Microsoft Dynamics NAV Lizenzvereinbarung verlangt fĂĽr jeden Benutzer, der in einem anderen System arbeitet und Zugriff auf NAV hat, auch eine NAV Lizenz (Stichpunkt: Multiplexing/Pooling).

Falls dem wirklich so sein sollte, würden viele Integrationsmechanismen doch überhaupt keinen Sinn mehr machen, oder? Reciht nicht ein unabhängier Systemser aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus
pascalslowy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Januar 2017 12:57
Realer Name: Pascal
Arbeitsort: Danzig

Re: Dynamics NAV Daten in das Dynamics 365 CRM synchroniser

Beitragvon fiddi » 12. September 2017 12:36

Hallo,

es ist tatsächlich so, das jeder Benutzer, der direkt oder indirekt auf NAV zugreift, lizensiert werden muss. Multiplexing ist nicht erlaubt. Es gibt allerdings die Option sog. Light- User einzusetzen, die nur lesend auf NAV zugreifen, bzw. nicht in NAV buchen.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Dynamics NAV Daten in das Dynamics 365 CRM synchroniser

Beitragvon pascalslowy » 13. September 2017 16:26

Hallo,

vielen Dank fĂĽr die schnelle RĂĽckmeldung :-)
pascalslowy
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Januar 2017 12:57
Realer Name: Pascal
Arbeitsort: Danzig

Re: Dynamics NAV Daten in das Dynamics 365 CRM synchroniser

Beitragvon enh » 14. September 2017 20:14

Die heiĂźen heute "Limited User" (nicht "Light User"). :-)

Allerdings gibt es doch eine Dynamics Schnittstelle. Muss man da tatsächlich jeden CRM User in NAV lizensieren?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast