(Gelöst) Erfahrungen Scanner Page und Co.

8. Dezember 2017 13:19

Hallo Zusammen,

da wir gerade von Navision 5.0 auf NAV 2017 umstellen und wir auch die Scanner (Motorola) bedienen müssen, habe ich eine
Frage bezüglich der Umsetzung in NAV 2017.

Da die Scanner (Betriebssystem) nicht mit dem NAV Web Client umgehen können und die Page nicht wirklich dafür geeignet sind
hatten wir KALIPSO ins Auge gefasst.

Wie sieht das bei euch aus, habt Ihr da Erfahrung mit KALIPSO oder gibt noch eine oder mehrere Alternative.


Danke für die Unterstützung

Grüße

Eric
Zuletzt geändert von emarks am 8. Dezember 2017 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erfahrungen Scanner Page und Co.

8. Dezember 2017 13:46

Hallo,

was möchtest du Scannen?

Ich nehmen mal an Barcodes.

Welchen Barcode möchtest du scannen?

EAN sollte auch mit dem Webclient funktionieren, Code 128/GS1 bin ich mir nicht sicher wg. dem FNC?- Codes, ansonsten aber auch, wenn du es schaffst dem Scanner und deiner Anwendung beizubringen statt den FNC- Codes irgendetwas anderes zu schicken.

Gruß Fiddi

Re: Erfahrungen Scanner Page und Co.

8. Dezember 2017 14:13

Hallo Fiddi,

scannen NVE usw.

Der WebClient läuft auf den Scanner überhaupt nicht :oops:
Kann ich nicht verwenden . . .

Ich würde ja lieber bei Navision bleiben und keine andere Software einsetzten
aber wenn es nicht anderes möglich ist!

Was gibt es noch für Möglichkeiten! Gibt es keine alternative zu KALIPSO?

Grüße

Eric

Re: Erfahrungen Scanner Page und Co.

8. Dezember 2017 15:31

Ah,

du hast also ein MDE oder Handheld :wink:

Und da du von NVEs sprichst, gehe ich mal davon aus, dass du GS1- Logistik- Barcodes in Code 128 codiert meinst.

Wenn du das vom MDE aus bedienen willst bleibt dir aus dem Karton nur ADCS als VT100- Lösung, was aber wohl im Standard nicht deine Anforderungen löst, oder ein Addon, das auf dem MDE läuft und die Daten dann ins NAV überträgt.

Gruß Fiddi