Genehmigungsworkflow Benachrichtigung bei Genehmigung akzep.

19. Dezember 2017 13:37

Hallo zusammen

In NAV2017 haben ich einen Einkaufsbeleg Genehmigungsworkflow eingerichtet. Dazu habe ich die Genehmigungsbenutzer entsprechend eingerichtet.
Der Workflow funktioniert.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich eine Einkaufsbestellung genehmige erhält der Benutzer welche angefragt hat keine Benachrichtigung.
Wenn eine Bestellung angefragt wird, erhält der Genehmiger ein E-Mail, mit der Info das er eine Genehmigungsanforderung erhalten hat.

Wenn ich eine Bestellung ablehne, wird auch ein E-Mail an den Anfragebenutzer geschickt, mit der Info das die Bestellung abgelehnt wurde.

Es wird kein Mail verschickt wenn ich eine Bestellung akzeptiere/genehmige.
Bei allen anderen Workflow-Schritten kann ich in der Aufgabenwarteschlange sehen das ein Notify Eintrag erstellt wird,
für Genehmigungsanfrage und Genehmigungsablehnen aber NICHT für akzeptieren/genehmigen.

Hoffe um Hilfe da die Info, dass eine Bestellung akzeptiert wurde sehr wichtig ist im Workflow Prozess ist.

Es ist noch zu sagen das ich das ganze auf einer NAV2017 CU10 Cronus DB teste,
welche eigens für dieses Problem erstellt wurde.

Gruss
Pilot23

Re: Genehmigungsworkflow Benachrichtigung bei Genehmigung ak

19. Dezember 2017 13:47

Und im Workflow ist in der Zeile ""An approval request is approved." als Antwort auch definiert "Create a notification for %1."?

Sollte es fehlen, wird keine Notification erzeugt und dementsprechend keine Mail verschickt.

Re: Genehmigungsworkflow Benachrichtigung bei Genehmigung ak

19. Dezember 2017 15:49

Ja, das ist ebenfalls eingerichtet:

Der Schritt sieht wie folgt aus:

Wenn Ereignis:
Eine Genehmigungsanforderung wurde genehmigt.

Bei Bedingung:
<Immer>

Dann Antwort:
Sendet eine Genehmigungsanforderung für den Datensatz und erstellt eine Benachrichtigung.


In Antwort, "Erstellt eine Benachrichtigung für <Benutzer>" kann ich nicht verwenden da dort ein Benutzer fest angegeben werden muss.
"Zeigt die Nachricht "%1" an." funktioniert, da wird eine Message ausgegeben.

Ich habe den Workflow aufgrund der Einkaufsbestellung Vorlage erstellt und nur die Bedingung auf <Immer> erstellt (Filter entfernt). Aber auch der Workflow aus der Vorlage wie die angepasste Version funktioniert nicht.