[gelöst]"Menge in Bestellung" mit und ohne Datumsfilter

19. Dezember 2017 14:55

Hallo,
ich habe eine neue Page erstellt, welche die Item verwendet. Wobei die Page aber als Temporär erstellt wurde.
Mit einer Funktion lese ich einige Artikeln ein und zeige unter anderem die Bestellmenge an.
Nun möchte ich in einen weiteren Feld die Bestellmenge abhängig von einem Datumfeld anzeigen.
Muss ich das durchrechnen oder kann ich das auch einfacher lösen. FlowField mit Datumsfilter ??

Besten Dank
stony
Zuletzt geändert von stony am 2. Januar 2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Menge in Bestellung" mit und ohne Datumsfilter

27. Dezember 2017 09:11

Hallo,

benutzt du das FlowField "Menge in Bestellung" um die Bestellmenge anzuzeigen? Dieses FlowField enthält bereits ein Datumsfilter auf das Feld "Erwartetes Wareneingangsdatum".

Gruß

Micheal

Re: "Menge in Bestellung" mit und ohne Datumsfilter

27. Dezember 2017 15:03

Ja das benutze ich schon.
Ich brauche die "Menge in Bestellung" ohne Datumsfilter und einmal mit Datumsfilter und die beiden Felder sollten neben einander in einer Liste sein!

Re: "Menge in Bestellung" mit und ohne Datumsfilter

27. Dezember 2017 18:08

Hallo,

das kannst du über eine Variable lösen "Menge mit Datumsfilter" und "Menge ohne Datumsfilter"

Hier der Pseudocode:

Code:
item.calcfields("Menge in Bestellung");
QtyNoFilter := item."Menge in Bestellung";
item.setrange("Date Filter",SpecificDate);
item.calcfields("Menge in Bestellung");
QtyWithFilter := item."Menge in Bestellung"


Die Variablen kannst du in deiner Page darstellen.

Gruß

Michael