[gelöst]Etikettdruckproble Querformat

27. Dezember 2017 21:12

Hallo,
ich habe eine Etikett, welches als Querformat festgelegt ist.
Das Etikett hat die Größe 17 x 10 cm.
Im Layout habe ich nur ein Textfeld und die Berichtseigenschaften habe ich auf Querformat und Breite 11cm und Höhe auf 7 cm eingestellt!

Die Druckereinstellungen sind wie im Anhang.
Druckereinstellung.JPG


Auch habe ich diesen Bericht bei der Druckauswahloptionen hinterlegt.

Wenn ich nun dieses Bericht über eine Page drucken möchte, ist das Papierformat immer auf Hochformat eingestellt
DruckereinstellungNAV.JPG
obwohl die Einstellungen für den Drucker (auf dem Server) in Querformat ist.

Wo könnte hier das Problem sein'

Besten Dank
stony

Lösung:
Das Etikett muss exakt die gleiche Größe haben wie beim Drucker eingestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stony am 2. Januar 2018 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Etikettdruckproble Querformat

2. Januar 2018 14:04

Hallo,
ich hatte und habe hier ebenfalls massive Probleme, allerdings unter NAV 2016

siehe diesen Beitrag von mir: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=68&t=34346

Laut Microsoft gibt es für NAV 2016 nun endlich mit dem nächsten CU eine Behebung. Möglicherweise trifft das auf 2017 auch zu, kann es aber nicht mir Sicherheit sagen, da ich es dort nicht getestet habe.

Mit freundlichen Grüßen und ein "gutes Neues"