Einloggen mit mehreren Usern

5. Januar 2018 10:25

Hallo,

ich möchte mich im RTC mit einem erstellen Testuser anmelden, um Berechtigungsgruppen, etc zu testen aber logischerweise, melde ich mich immer mit meinem Standardaccount an. Wie kann ich mich mit einem zweiten User einloggen? Danke schonmal!

Re: Einloggen mit mehreren Usern

5. Januar 2018 10:30

Klick auf deine RTC-Verknüpfung mit der rechten Maustaste --> "Open file location" (sorry, meine Umgebung ist auf Englisch).
Finde dort die Verknüpfung.
Nun kannst du darauf mit Shift + rechte Maustaste --> "Run as a different user" ausführen und hier die Anmeldedaten des anderen Users eingeben.

Re: Einloggen mit mehreren Usern

5. Januar 2018 10:42

Wenn du das dauerhaft mit einem bestimmten Benutzer machen möchtest, kannst du eine Verknüpfung mit runas erstellen.

Gruß Fiddi

Re: Einloggen mit mehreren Usern

5. Januar 2018 10:53

Bei Natalies Lösung bekomme ich leider die Fehlermeldung, daß Nutzername oder Kennwort falsch sind, weil er versucht, sich mit Windows-Authentifizierung an der Domäne anzumelden, er sollte aber möglichst über NAV-Kennwortauthentifizierung angemeldet werden.

Edit: Wenn mein Kollege versucht, sich auf diesem Weg über die Domäne anzumelden, wird kein Server gefunden.

Re: Einloggen mit mehreren Usern

5. Januar 2018 15:34

wenn er über NAVUSerPAssword gehen soll, dann kommt doch generell ein Anmeldefenster, bei dem du Benutzername und PW eingeben musst - dort dann einfach die Daten deines Testusers eintragen.

Wenn Ihr 2 NSTs habt - einen mit Windows, einen mit NavUserPassword, dann brauchst du eine 2. ClientUserSettings
....oder halt ClickOnce

Re: Einloggen mit mehreren Usern

8. Januar 2018 12:48

Moin Leute, danke für eure Antworten.
Ich hab das Problem jetzt erstmal umgangen, indem ich die Tests auf nem anderen Server gemacht habe, auf dem man sich jedesmal neu in den RTC einloggen muß. Wenn ich mal Zeit habe (haha), richte ich mir das selber auch so ein.
Bis dann!