Fehler NAV-Excel-Add-In - Tabelle überlappen

9. Januar 2018 18:23

Hallo geschätzes Forum,

auch ich baue auf euer Schwarmwissen bei meinem Problem im Bereich NAV17 <-> XLS.

Themenstellung:
Ich habe mir nacheinander zwei NAV-Listen als dynamische XML-Tabellen in zwei separate XLS exportiert.
Im Anschluss daran habe ich beide Registerkarten in eine XLS-Mappe zusammenkopiert.

Fehlermeldung:
Wenn ich nun über das Dynamics NAV Add-In auf "aktualisieren" gehe kommt die Fehlermeldung...
"Externer Fehler im MS Dynamics NAV-Excel-Add-In: Eine Tabelle kann keine andere Tabelle überlappen"

Wahrscheinliche Ursache:
In XLS werden im Namen-Manager eine ConnectionInfo für die ganze XLS-Arbeitsmappe aufgbaut.
Diese Connection funktioniert aber nur für eine dynamische Tabelle.

Fragestellung:
a) Kennt jemand dieses Problem bzw. diese Themenstellung
b) Hat jemand dafür eine Lösung. M.a.W. wie kann ich die zweite ConnectInfo in XLS anpassen?

Gruß und Dank vorab,
Nick