[Gelöst] Probleme mit dem RDLC Layout

11. Januar 2018 17:26

Hallo,

ich verzweifel hier fast.
Ich erstelle gerade ein RDLC Layout und möchte die Überschriften meiner Zeilen in Linnen ausdrucken
Also: Kopfzeile makieren
im Eigenschaftsfenster:
BorderColor = Black
BorderStyle bei Top und Buttom auf Solid

Ergebnis nach dem Ausdruck erscheint folgendes
Report50071_Bild1.jpg


Dann habe ich noch ein Problem mit den Freihandlinien
Wenn der Report nur 1 Seite lang ist sieht es so aus
Report50071_Bild3.jpg

bei mehr Seiten so.
Report50071_Bild2.jpg

So will ich es eihgentlich.
ich hoffe es kann jemand helfen

NAV 2017 CU 13

RDLC erstellt mit Reportbuilder und VS 2015 geben das gleiche Ergebnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FrausDo am 12. Januar 2018 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Probleme mit dem RDLC Layout

11. Januar 2018 17:30

Hallo,

bei den doppelten Linien könnte dir ein leeres Rechteck links von den Linien helfen, das den Platz blockiert.

Gruß Fiddi

Re: Probleme mit dem RDLC Layout

12. Januar 2018 08:45

Vielen Dank,

das hat schon einmal funktioniert.
Unzufrieden stellend ist das schon das es nach 30 Jahre WYSIWYG immer noch nicht zu 100% funktioniert.
Aber immerhin man kann sich behelfen.

Gruß Frank

Re: Probleme mit dem RDLC Layout

12. Januar 2018 08:55

Hallo,

auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, das ist nicht unbedingt ein Bug, das ist eher ein Feature.
Die dynamische Größen- und Positionsanpassung funktioniert nicht nur von Oben nach unten, sondern auch von links nach rechts.
Wenn der Renderer links nicht so viel Platz benötigt, wie gedacht, weil z.B. ein Textfeld links weniger Platz benötigt, dann schiebt er den Text weiter nach links. (Auch wenn man sich manchmal fragt, an welchem Text er das festmacht :mrgreen: )

Gruß Fiddi

Re: Probleme mit dem RDLC Layout

12. Januar 2018 10:37

Hi Fiddi,

ich hab die Lösung für den 1. Teil, Juhuu!!!

Einfach die Zeilen drunter den BorderStyle auf None setzen, dann geht's
Er scheint wohl nicht so recht zu wissen was er tun solll wenn beim Kopf Black Solid und bei der 1. Druckbaren Zeile
Die Farbe auf White, der DefaultStyle auf Solid steht und macht dann irgendwas :)

Danke nochmal