Page Action disabled wenn keine Records existieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Page Action disabled wenn keine Records existieren

Beitragvon Mathes » 17. Januar 2018 12:11

Hallo zusammen,

ich hab eine neue Tabelle und Page erstellt, die ich gerne über einen Excel-Import befüllen möchte, soweit so gut. Jetzt habe ich auf der neuen Page eine Action zum Aufruf der Import-Codeunit gemacht, leider ist diese Action so lange "disabled" bis ein Eintrag in der Tabelle existiert. Zu Beginn habe ich aber noch keine Einträge. Gibt es da irgendein Property dass man setzen kann?

GruĂź

Mathes
Mathes
 
Beiträge: 86
Registriert: 24. August 2005 11:02
Arbeitsort: Hessen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2009

Re: Page Action disabled wenn keine Records existieren

Beitragvon Natalie » 17. Januar 2018 12:35

Ist es eine normale ListPage? Eventuell hilft dann ein Umstellen auf Worksheet.
Mich wundert das eigentlich, weil ich das von dir beschriebene Verhalten nur von Actions kenne, die dirkt über die Properties eine vom Zeileninhalt abhängige Page öffnen.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Page Action disabled wenn keine Records existieren

Beitragvon Ted » 17. Januar 2018 12:46

Hast du den Aufruf der Codeunit im OnAction trigger selbst geschrieben?
GruĂź
Ted
Ted
 
Beiträge: 328
Registriert: 18. September 2014 11:16
Realer Name: Dennis Reinecke
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2015+

Re: Page Action disabled wenn keine Records existieren

Beitragvon Mathes » 17. Januar 2018 13:08

ne, ich hab's ĂĽber das RunObject Property gemacht, das ist, wenn ich Natalies Post sehe, wahrscheinlichh das Problem, ich versuch es mal mit per Code aufrufen.
Mathes
 
Beiträge: 86
Registriert: 24. August 2005 11:02
Arbeitsort: Hessen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2009

Re: Page Action disabled wenn keine Records existieren

Beitragvon enh » 19. Januar 2018 21:51

Ich bin vor einiger Zeit auch ĂĽber dieses Problem gestolpert.

Du darfst kein RunObject in den Properties verwenden sondern musst das im Code programmieren (CODEUNIT.RUN ...). Witzigerweise ist das nicht bei allen Objekttypen ein problem im RunObject, mit Reports funktioniert's, mit Codeunits hat man den Bug.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast