[gelöst] Eigene Ansichten sichern

23. Februar 2018 15:26

Hallo miteinander.

Ist es möglich eigene Ansichten, die man im RTC angelegt hat, zu sichern? Ich versuche schon eine Zeit lang herauszufinden, wo die gespeichert werden, finde aber nichts.
Zum Test habe ich ich mir schon eigene Filter angelegt und versucht diverse Einträge aus Dateien oder Tabellen zu löschen, um Rückschlüsse ziehen zu können, wo die hinterlegt werden. Aber egal was ich lösche, die gespeicherten Ansichten werden jedes Mal wieder angezeigt.
Weiß jemand, wo NAV diese benutzerspezifische Einstellung speichert?

Viele Grüße
Kai
Zuletzt geändert von Bongo am 27. Juni 2018 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eigene Ansichten sichern

23. Februar 2018 19:26

Ich vermute die werden in der Tabelle Benutzeranpassungen mit Bezug zur jeweiligen Rollencenter-Page gespeichert, also wie sonstige Benutzerlayoutanpassungen auch.

User Metadata (Table 2000000075)

Re: Eigene Ansichten sichern

27. Juni 2018 07:37

Danke vielmals für den richtigen Hinweis. Mir war nicht klar, dass in dieser Tabelle, neben Page-ID usw. die Differenzen zwischen Original- und angepasster Page als BLOB gespeichert sind.

Ich habe mal entsprechende Daten aus dieser Tabelle gesichert und danach gelöscht. Die Filter des Rollencenters waren dann für meinen Benutzer verschwunden. Ein einfaches Einspielen der zuvor gesicherten Daten, brachte mir die Filter und übrigen Einstellungen (hinzugefügte oder entfernte Actions) wieder zurück.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Kai