Textbausteine in Rapidstart / Textnummer

5. März 2018 07:59

Ist es korrekt, dass das Feld Textnummer bei Import von Textbaustein-Köpfen (Table 279) nicht mit dem von
mir in der zu importierenden Excel-Tabelle eingegebenen Wert (hatte dort 2 hinterlegt) gefüllt wird, sondern
von Dynamics selbst vergeben wird?

Hintergrund: Ich habe mehrere zu importierende Dateien und habe nicht damit gerechnet, dass ich beim
Import die Reihenfolge einhalten muss, die mir offenbar durch die Textnummer vorgegeben wird.
Ich hatte mit der Datei begonnen, in der die Textnummer mit 2 gefüllt ist. Beim Import der zugehörigen
Zeilen in Table 280 (in denen ich natürlich auch die Textnummer 2 hinterlegt hatte) bekam ich den Fehler,
dass der zugehörige Textbaustein-Kopf nicht vorhanden ist. Ich habe das dann geprüft, und tatsächlich
hat Dynamics bei Import der Textbaustein-Köpfe in Table 279 nicht die von mir gewünschte 2, sondern
Textnummer 1 vergeben.

Kann man das "austrixen"?