[GELÖST] XML-Port als Parameter in Codeunit (WebService)

7. März 2018 10:32

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. :-(

Kurz die Ausgangslage:
Ich habe eine .NET (C#) Anwendung, und einen NAV-WebService --> Veröffentlichte Codeunit mit einer Funktion, die als VAR-Parameter einen XML-Port hat.
Ich möchte eigentlich "nur" die (hoffentlich) gefüllte XML bzw einen Knotenpunkt davon, verarbeiten (zum Test ein UPPERCASE bei einem String) und wieder an .NET zurückschicken. ("hoffentlich" --> da ich mal davon ausgehe, dass .NET korrekt arbeitet - scheint aber so, da Fehler nur von NAV kommen).

Mein Code sieht aktuell wie folgt aus (XMLTEST2 = VAR-XML-Port):

Code:
xmlFile.CREATEINSTREAM(XmlINStreamLoc);
XMLTEST2.SETSOURCE(XmlINStreamLoc);
XMLTEST2.IMPORT;

XmlINStreamLoc.READ(InhaltText);
InhaltText := UPPERCASE(InhaltText);
XmlOUTStreamLoc.WRITE(InhaltText);

xmlFile.CREATEOUTSTREAM(XmlOUTStreamLoc);
XMLTEST2.SETDESTINATION(XmlOUTStreamLoc);
XMLTEST2.EXPORT;


Ich bekomme in .NET den Fehler "the current setting of the writemode property is incompatible with the Operation".
Ich hatte den Code auch schon mehrfach umgestaltet, aber ich tappe im Dunkeln, da ich hier schlicht und ergreifend "nicht weiss, was ich tue". :oops:

Hat jemand evt Erfahrung mit der Thematik bzw einen Tipp für mich?
Als Nachtrag zum C/AL-Code: Ich möchte irgendwie die XML-Daten verarbeiten ohne im File-System zu arbeiten und auch keine Tabellen beschreiben... Es sollte eben temporär laufen.

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von MoebelMeller am 7. März 2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

[GELÖST] Re: XML-Port als Parameter in Codeunit (WebService)

7. März 2018 10:49

Sorry, habe eben erst diesen Beitrag gesehen:

http://www.msdynamics.eu/viewtopic.php?f=74&t=34112

Das sollte mir weiterhelfen, trotzdem Danke an alle. :-)