[gelöst] Bericht als PDF senden und in Outlook noch bearbeit

16. März 2018 20:34

Hallo,
möchte in bei einigen Pages (Eigenentwicklung) eine Action einbauen, welche den dazugehörigen Report als PDF versenden. Wobei es noch wichtig ist, das das Mail vor dem Versenden noch bearbeiten werden muss.

Wie sollte ich das am besten umsetzen. Wo finde ich dazu vielleicht ein Beispiel.

Danke
stony
Zuletzt geändert von stony am 17. März 2018 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bericht als PDF senden und in Outlook noch bearbeiten

16. März 2018 21:13

Schau dir mal an wie in den Belegen das Senden gemacht wird (z. B. Bestellung, Auftrag, oder gebuchte VK Belege). Da spielen Belegsendeprofile und Dokumentenlayouts eine Rolle. Du bekommst beim Senden eine Voransicht wo du wählen kannst ob per Outlook oder SMTP versendet werden soll.