Artikelreferenz durch Katalogartikel

19. März 2018 11:25

Hallo,

ich komme irgend wie nicht weiter: beim Anlegen eines Artikels aus einem Katalogartikel (--> Funktion Artikel erstellen) wird gleichzeitig ein Artikelreferenzposten mit der Referenzart Kreditor erstellt. Am Katalogartikel und am Artikel habe ich die Beschreibung und Beschreibung2, am Artikelreferenzposten nur die Beschreibung. Und jetzt kommt`s: in eine Bestellung wird nun die Beschreibung der Artikelreferenz und nicht der Artikelkarte gezogen und dabei fehlt mir die Beschreibung 2!

Kann ich die Erstellung dieser Artikelreferenz ausschalten oder in der Bestellung die Beschreibung/en der Artikelkarte verwenden? Ich hab schon gefühlt alle Einrichtungen durchsucht, aber keine entspr. Einstellung gefunden.

Schon mal vorab Danke für jeden Tipp!!!

Re: Artikelreferenz durch Katalogartikel

22. März 2018 01:16

Ich habe das auch mal getestet (ohne Katalogartikel, einfach Artikel angelegt, Artikel Lieferanten Katalog eingetragen, dadurch wird automatisch Artikel Referenz angelegt, dann Bestellung erstellt) und bin auf den gleichen Fehler gestoßen. Wenn du (wie ich) nicht das aktuellste CU nutzt solltest du mal "updaten", sonst an Microsoft melden.