[Gelöst] Druckoptionen in NAV

26. März 2018 14:47

Hallo,

wenn ich einen Report ausdrucke. kann ich ja wählen zwischen
Drucken
PDF
Word
Excel und Plan.

Außerdem kann ich ggf. auch gespeicherte Profile laden.

Leider wird das bei dem einen Report so bei dem anderem So angezeigt.
Wo und wie kann man das steuern ?
Weder in den Eigenschaften des Reports, noch der Request Page habe ich etwas gefunden.

Grad so der Ausdruck nach Word und Excel hin mit anschließenden Änderung in Dokument verleitet dazu Änderungen in Dokument vorzunehmen statt im NAV :)


Gruß Frank
Zuletzt geändert von FrausDo am 28. März 2018 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Druckoptionen in NAV

27. März 2018 20:13

Soweit ich weiß kann man das nur beim programmierten Aufruf steuern (REPORT.PRINT, REPORT.SAVEAS). Es gibt keine Report Properties die die Speichern in Excel usw. Funktionen unterdrücken.

Re: Druckoptionen in NAV

27. März 2018 20:38

Kann man pro ServiceTier einstellen. Siehe hier http://robert-dynamicsnav.de/2016/07/dynamics-nav-2016-cu9-server-konfiguration-word-excel-layout/

Re: Druckoptionen in NAV

27. März 2018 21:07

Danke für die Info, ich wusste nicht dass es das gibt (oder hab's wieder vergessen). Das ist aber keine Lösung weil es nur eine globale Einstellung ist. Bestimmte Reports will ich aber nach Excel ausgeben (z. B. OP-Liste o. ä.), bei anderen (insbesondere Beleg-Reports) will ich das nicht zulassen. Es müsste eine Eigenschaft des Reports sein um Sinn zu machen.

Re: Druckoptionen in NAV

28. März 2018 10:21

Vielen Dank für die Antwort Patrick,

dass das so global geht ist nicht so dolle. Pro Report würde Sinn machen.

Dann schalt ich es erstmal komplett ab. Unter NAV 2009 haben die User das Feature ja auch nicht :)

Gruß Frank