Erste Zeile einer csv ignorieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Erste Zeile einer csv ignorieren

Beitragvon emarks » 5. April 2018 15:44

Hallo zusammen,

ich habe Lösungen für das Problem hier gefunden, aber leider nicht für NAV 2017, denn
dort gibt es den Trigger OnPreDataItem nicht mehr, im OnPreXMLport Trigger kommt die
Fehlermeldung: "Die Datei ist nicht geöffnet" :-(

oder kann ich alternativ die erste Zeile in der csv Datei auch löschen?

Help me please

GrĂĽĂźe

Eric
emarks
 
Beiträge: 15
Registriert: 23. Februar 2008 22:43
Wohnort: Bösel

Re: Erste Zeile einer csv ignorieren

Beitragvon enh » 6. April 2018 19:06

Wenn nicht "löschen" sondern "beim Import überspringen" gemeint ist: Man kann das nicht über ein XMLport Property o. ä. machen, du kannst im "Import::OnBeforeInsertRecord()" Trigger einen Wert prüfen und ggf. ein currXMLport.SKIP machen oder du zählt eine Zeilennummer mit und machst den Skip wenn Zeilennr. = 1 ist.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast