Nav Client Anmeldung vertraute Domänen

10. April 2018 11:01

Wir haben vor vier Jahren umfimiert und jetzt haben wir noch den alten Firmenamen als Domäne jetzt ist das Problem das bei Ausdruck von Formularen usw. der Benutzer immer mit Domänennamen/Name ausgedruckt wird.
Jetzt meine Frage wenn ich eine neue Domäne erstelle z.B. B und die mit unserer alten Domäne A vertraut mache und die Client auf Benutzeranmeldung umstelle und die Benutzer sich dann mit B(neueDomäne)/Benutzer anmelde natürlich die Benutzerrechte bei Navision eingerichtet dann müßte es doch dann klappen mit den Ausdrucken neue Domäne/Benutzername. Kann der Navisonserver in der alten Domäne bleiben oder müßte er in die neue Domäne umziehen.

Re: Nav Client Anmeldung vertraute Domänen

10. April 2018 11:56

Wenn deine User sich in Zukunft mit dem neuen Domänenuser anmelden, dann erscheint Domäne B auf den Belegen - das stimmt.

Aber schau dir bitte das hier zum Thema Domänenumzug an, nicht dass du auch in diese Fall tappst: viewtopic.php?f=40&t=22583

Re: Nav Client Anmeldung vertraute Domänen

10. April 2018 12:43

Als Alternative kann man durch ein paar kleinere Anpassungen auch dafür sorgen, dass die NAV-User ohne führende Domäne in NAV angelegt werden.
Das geht (meines Wissens) nach allerdings nur bei einer Neuanlage eines Users (d.h. diese Variante kommt für dich eventuell zu spät).

Re: Nav Client Anmeldung vertraute Domänen

10. April 2018 15:08

Wie kann man den User anpassen das die Domäne nicht angezeigt wird, wäre auch eine Alternative

Re: Nav Client Anmeldung vertraute Domänen

10. April 2018 15:28

Das ist nicht über die Anzeige zu lösen, sondern man muss dafür sorgen, dass die User ohne Domäne in NAV angelegt werden.

siehe auch hier:
viewtopic.php?f=74&t=34365#p129886