Assisted Edit in Request Page

28. Mai 2018 09:10

Hallo

ich möchte in einer Request Page ein OnAssistEdit()-Trigger aufrufen. Leider gibt es diesen anscheinend nur in normalen Pages.

Weiß jemand hierfür eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Uwe

Re: Assisted Edit in Request Page

28. Mai 2018 09:15

Herzlich Willkommen bei uns!
Beziehst du dich mit deiner Frage wirklich auf NAV 2017? Ich frage nur sicherheitshalber, weil dein Profil von CRM statt NAV spricht.

lango hat geschrieben:ich möchte in einer Request Page ein OnAssistEdit()-Trigger aufrufen. Leider gibt es diesen anscheinend nur in normalen Pages.

Doch, du kannst jedem Page-FEld einen AssistEdit "verpassen". Hierzu einfach den OnAssistEdit-Trigger des Controls befüllen. Voraussetzung ist, dass du explizit ein Feld auf der Request Page anlegst.
Hat dein Report schon eine Request Page?
Meinst du wirklich einen AssistEdit statt eines Lookups? Was möchtest du damit aufrufen?

Re: Assisted Edit in Request Page

28. Mai 2018 09:17

Hi,

der OnAssistEdit-Trigger gilt doch für alle Page-Felder - du musst eben nur ein Page-Field hinzufügen
Was willst du denn erreichen?
-----
EDIT: da war Natalie schneller :lol:

Re: Assisted Edit in Request Page

29. Mai 2018 13:26

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

Das mit dem Feld in der Request Page funktioniert. So kann ich einen Lookup auf die gewünschte Tabelle machen.

Normalerweise überträgt die Auswahl dann den Code der Lookup-Tabelle in das Ausgangsfeld. Kann ich hier auch ein anderes Feld vorgeben?

Bsp:

Ich möchte den Namen eines Landes in ein Feld Land aus dem Lookup auf die Tabelle Country/Region (9). Aktuell wird nur der Code übertragen.

Grüße

Uwe

Re: Assisted Edit in Request Page

30. Mai 2018 07:55

Hallo Uwe,

hast du den Lookup-Trigger in deinem Feld/Variable in der RequestPage ausprogrammiert?
Wenn du im Trigger programmiert hast, dann kannst du nach dem Lookup ein beliebiges Feld aus der Tabelle, auf die der Lookup geht, deinem Feld/Variablen zuweisen.

Beispiel aus Report 952:
Code:
JobTaskNoFilter - OnLookup(VAR Text : Text) : Boolean
JobTask.FILTERGROUP(2);
IF JobNoFilter <> '' THEN
  JobTask.SETFILTER("Job No.",JobNoFilter);
JobTask.FILTERGROUP(0);
IF PAGE.RUNMODAL(PAGE::"Job Task List",JobTask) = ACTION::LookupOK THEN
  JobTask.TESTFIELD("Job Task Type",JobTask."Job Task Type"::Posting);
JobTaskNoFilter := JobTask."Job Task No.";


Statt der Zuweisung der "Job Task No." auf die Variable JobTaskNoFilter hätte man hier auch jedes andere Feld der Recordvariable JobTask der Variablen JobTaskNoFilter zuweisen können.

Re: Assisted Edit in Request Page

5. Juni 2018 16:29

Hallo Jörg,

vielen Dank. Hat funktioniert

Uwe

Re: Assisted Edit in Request Page

5. Juni 2018 18:46

Hi Uwe,

super das du es hinbekommen hast - setzt du aber bitte deinen Ursprungsbeitrag noch auf [gelöst]