[GELÖST]querys in FactBoxes?

13. Juni 2018 17:40

Hallo,

kann ich eigentlich Querys (mit Sum/ Count und so) ain Factboxes in der Page einbauen?

MFG
Zuletzt geändert von derPat18 am 17. Januar 2019 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: querys in FactBoxes?

14. Juni 2018 10:25

Theoretisch sollte das schon gehen.
Unter folgendem Link ist beschrieben, wie es mit normalen Pages funktioniert. Sollte in einer Factbox nicht anders sein.

Re: querys in FactBoxes?

21. Juni 2018 10:09

es wird sicherlich funktionieren wenn ich die Query Page eben als FactBox einbinde .... aber irgendwie verstehze ich das Tutorial nicht ganz mit der Erstellung der Page: woher kommen in der Page die ganzen Fields in Bild 3 ( https://dynamicsuser.net/cfs-file/__key ... nPage3.png )?

MFG

Re: querys in FactBoxes?

21. Juni 2018 10:21

okay, ich hab das einfach bei der Erstellung ignoriert und genau die globalen Variablen mit den C/AL Code implementiert.

Allerdings kommt wenn ich auf Run gehe bei der Page folgendes:

was ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: querys in FactBoxes?

25. Juni 2018 08:31

derPat18 hat geschrieben:...woher kommen in der Page die ganzen Fields in Bild 3...

Das sind die Fields aus der Query, welche in OnAfterGetRecord / bzw. in OnOpenForm gelesen werden.
Zeigt deine Query denn etwas an, wenn du sie aufrufst?

Re: querys in FactBoxes?

26. Juni 2018 19:03

ja, entschuldige das ich erst jetzt antworte, aber ich arbeite gerade an einen anderen Problem mit Höherer Priorität ... ich komme gegebenenfalls darauf zurück :)

Re: querys in FactBoxes?

24. Juli 2018 19:53

Du hast die Page im Diagramm Modus geöffnet, kann man im Menüband einfach wieder in den List Modus umschalten.