Wenn ich bei einer Excelliste die mit Nav erstellt wurde auf aktualisieren gehe was prüft das Addin ab mit welchen Benutzername ich angemeldet bin ? Wir haben zwei Domänen mit einander vertraut gemacht Domäne 1 und Domäne 2. Den NaV-Client habe ich auf Benutzeranmeldung umgestellt, der Benutzer meldet sich in NAV mit Domäne2\user an funktioniert auch alles problemlos, bei Windows meldet sich der Benutzer mit Domäne1\user an,geht nicht anders wegen Exchange. Der Benutzer war bei Navision zuerst nur unter Domäne2\user registriert, dann kam die Meldung wenn ich in Excel auf Dynamics Nav aktualisieren gehe kam externer Fehler im Excel Addin Sie haben keine Zugriff auf Nav. Stellen Sie sicher das sie als gültiger Benutzer in Nav eingerichtet sind.
Erst als ich den Benutzer auch mit Domäne1\user in Nav angelegt habe hat die Aktualisierung funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit im Excel Addin etwas einzustellen oder muß ich jetzt immer mit 2 Benutzer agieren ?