Beenden des Rollencenters

6. Juli 2018 13:26

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das schließen des Hauptfenster mit Windows X Button zu verhindern.

Ich weiß nicht wie oft ich Navision schon beendet habe, obwohl ich -zig andere Masken auf hatte.

Gruß
Volker

Re: Beenden des Rollencenters

6. Juli 2018 13:32

Tja, das lässt sich leider nicht ändern. Du kannst allerdings zum Schließen von Fenstern die "ESC"-Taste verwenden. Dabei geht das Hauptfenster nicht zu.

Re: Beenden des Rollencenters

6. Juli 2018 13:51

Ich hätte ja gehofft, den OnQueryClosePage-Trigger der Rollencenter-Page zu ändern, aber:
In Seiten vom Typ 'Rollencenter' ist kein Triggercode zulässig.

Und wieder was gelernt.

Re: Beenden des Rollencenters

12. Juli 2018 11:19

Man könnte in einer SubPage vom Rollencenter den Trigger nutzen, was aber zu viele Nachteile hat. Da ist es ein klein wenig eleganter, beim Starten des Clients eine weitere Page zu starten, in dieser man dann eine Abfrage im genannten Trigger einbaut. Das hat den Nachteil, dass man noch eine weitere Page offen hat.

Code:
if not confirm('Wirklich beenden?',FALSE) then
  exit(false);


Ansonsten hilft vielleicht noch ein externes Tool. Z.B. NoClose

Re: Beenden des Rollencenters

12. Juli 2018 11:51

Hallo,

wenn man Zugriff hat, könnte man in CU 1 noch versuchen im CompanyClose etwas zu machen.

Gruß Fiddi

Re: Beenden des Rollencenters

12. Juli 2018 12:44

Hatte ich probiert, der Client ist aber an der Stelle schon zu :D