Lagereinlagerung

28. August 2018 10:40

Hallo Zusammen

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Wenn ich Waren bekommen von Lieferanten wird das ganze immer kontrolliert und bei den einten Artikel muss ich was dazufügen.
Also Beispiel:
Ich bekomme Wasser Pumpen mit einem Deutschen Stecker dran. Da ich von der Schweiz bin brauch ich natürlich Schweizer Stecker :-)

Jetzt beim der Wareneinlagerung möchte ich den Logistiker daran erinnern das er den Schweizer Stecker Adapter montieren muss bei diesem Artikel.
Das sollte einfach ein Hinweis sein damit es nicht vergessen geht

Coll wäre das mit dem Zusatztext zu lösen aber in der Lagereinlagerung kommen diese Zeilen nicht

Hat jemand eine Idee wie ich das mit Nav lösen könnten ?

Danke Euch
Dany
1.jpg



Hier Die Einkaufsbestellung hier bring ich den Zusatztext rein wäre schön und einfach den auch einfach in die Lagereinlagerung zu übernehmen
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lagereinlagerung

28. August 2018 11:22

Zum Verständnis: muss dann nicht auch der Stecker-Adapter lagermäßig gehandelt werden ?

Das hiesse doch dann, dass der Auftrag / Lieferschein für die Auslieferung ergänzt werden sollte.

Gruß
Atlan.

Re: Lagereinlagerung

28. August 2018 11:31

Hallo Atlan

Ja der Stecker Adapter ist als Artikel geführt im Nav mit Artikel nr

Schön ist es eben wenn beim Wareneingang das ganze erledigt wird aber es könnte auch sein das beim Warenausgang
Der Artikel Pumpe verkauft wird und zusätzlich automatisch den Artikel Stecker Adapter dazugefügt wird

Der Stecker müsste aber zu nur Franken dazugefügt werden und nicht zum einzel Verkaufspreis wo sonst 5 Euro wäre.

Gibt es dann die Möglichkeit das ich einem Artikel eine Zusatz Artikel hinterlegen kann wo automatisch angezogen wird zu einem vordefinierten Preis ?

Danke Dir
Lg Dany

Re: Lagereinlagerung

28. August 2018 11:33

Etwas habe ich aber noch vergessen

Es sind nicht nur immer Artikel die dazugefügt oder direkt montiert werden müssten

Es kann auch Sein das ein Filtersystem kommt wo man etwas Prüfen sollte Test ausführe wo es keinen Artikel dazu braucht

Re: Lagereinlagerung

28. August 2018 21:39

Wenn es nur um die Info geht die aufpoppen soll dann könntest du auch einfach in der Page im OnValidate des Felds Nr. einen Aufruf der Page mit dem Artikeltextbaustein machen.

Re: Lagereinlagerung

29. August 2018 10:52

enh hat geschrieben:Wenn es nur um die Info geht die aufpoppen soll dann könntest du auch einfach in der Page im OnValidate des Felds Nr. einen Aufruf der Page mit dem Artikeltextbaustein machen.


Sali enh

Danke für dein Feedback das ist eine gute idee

Habe jetzt gerade noch überlegt das wenn ich die Lagereinlagerung buchen Drucken würde könnte ich machen das unter den einzubuchenden Artikeln noch die Zusatztexte mit dazu drucken
und somit kommt ein Beleg raus wo der Logistiker die Zusatztexte (arbeiten) sehen kann und visieren kann.

Das ist bis jetzt die Beste Lösung :-D

Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee

Danke Euch