Wareneinlagerung: MS Lizenzen / Starter Pack vs. Extended Pa

29. August 2018 11:57

Hallo liebe NAV-USER,

ich hab eine Frage zu den Lizenzen bzw. insbesondere zur Einlagerung von Wareneingängen ausgelöst durch eine Bestellung.

Bis jetzt haben wir Wareneingänge immer direkt aus der Bestellung gebucht (Buchen: Liefern & Fakturieren).
Lagerplätze haben wir bis jetzt noch nicht verwendet - sondern alles in ein "großes" Lager gebucht.

Zukünftig möchten wir aber mit Lagerplätzen arbeiten.
Das führt dazu, dass ein Artikel auf zwei Lagerplätzen gelegt werden muss.

Dies lässt sich aber erst bei der tatsächlichen Einlagerung feststellen.
Daher hätten wir gerne aus der Bestellung eine „Lagereinlag. erst.:“ erstellt und im Lager den Wareneingang auf die Lagerplätze zugeordnet und gebucht.
Damit hätten wir die perfekte Lösung für unsere Arbeitsabläufe.

Jetzt sagt mir unser Partner, dass Navision im Starter-Pack ausschließlich die Einlagerung über die Bestellung ermöglicht.
Ist das so wirklich korrekt?

Ich bin davon ausgegangen, dass im ExtentedPack nur das chaotische Lager wie auch Lagervorschläge enthalten sind.

Es müsste doch auch in der „kleinen“ Lizenz eine Einlagerung aus dem Lager- / Logistikbereich möglich sein, oder sehe ich das falsch?

Re: Wareneinlagerung: MS Lizenzen / Starter Pack vs. Extende

29. August 2018 12:58

Hier findest du eine detaillierte Aufstellung was Starter / Extended ist
https://systemcenter.dk/wp-content/uploads/2018/03/Microsoft-Dynamics-NAV-2018-Product-Overview-and-Capability-Guide.pdf

Re: Wareneinlagerung: MS Lizenzen / Starter Pack vs. Extende

31. August 2018 11:20

Hallo

Ich habe genau das gemacht was du machen willst in den letzten Monaten
Hast du im Lagerort diese einstellungen ?
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von riffaquarium am 31. August 2018 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wareneinlagerung: MS Lizenzen / Starter Pack vs. Extende

31. August 2018 12:43

@riffaquarium
Bitte den Screenshot anonymisieren. Der Unternehmensname ist an zwei Stellen erkennbar.

Re: Wareneinlagerung: MS Lizenzen / Starter Pack vs. Extende

31. August 2018 13:37

Danke Kai :-)