[gelöst] Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

[gelöst] Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

Beitragvon DrTorte » 4. September 2018 08:05

..ich möchte da mal wieder ein Problem mit dem Planungsvorschlag haben.
Ich habe einen Absatzplan fĂĽr die Endprodukte erstellt und habe danach einen Planungslauf durchgefĂĽhrt, dieser bringt mir die Meldung:

"Die Datumsformel '-0D> sollte eine zeiteinheit enthalten"

Ich habe sowhl die Einrichtungen der Firmendaten, als auch die Einrichtungen des Lagers und der Fertigung ĂĽberprĂĽft.

Im Debugger lande ich im CalenderManagement (CU7600) und dort wird der Wert der "OrgDateExpression" mit diesem '-0D'-Wert gezeigt - allerding ist fĂĽr mich nicht klar, wo dieser herkommt oder aus der Datenbank gelesen wird.

Hat da jemand Erfahrungen/EInen Tipp, welche Einrichtung ich noch vergessen habe?

Danke fĂĽr Eure Inputs
Zuletzt geändert von DrTorte am 4. September 2018 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
DrTorte
 
Beiträge: 112
Registriert: 14. Februar 2008 15:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: seit 4.0 alle Versionen

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

Beitragvon HerrTW » 4. September 2018 12:37

Bei welchem Datensatz kommt denn die Fehlermeldung (Umlagerung/Fertigungsauftrag/...) ? Die Funktionen CalcDateBOC und CalcDateBOC2 mit dem Parameter OrgDateExpression werden an diversen Stellen aufgerufen.
Das könnte aus den Lagerhaltungsdaten, Umlagerungsrouten etc. kommen.
Schau dir den Callstack an, und wie o. g. den Datensatz.
HerrTW
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Januar 2015 10:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

Beitragvon m_schneider » 4. September 2018 12:37

Ist keine Einrichtung. Es gibt da einen Hotfix fĂĽr. Stell mal die Sprache auf englisch und probiere es nochmal.

Edit: Ist in CU09 behoben.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2145
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

Beitragvon DrTorte » 4. September 2018 12:49

okay - Sprachumstellung hat etwas bewirkt - nun erhalte ich andere meldung, welche ich aber durch unseren Partner hinbekommen sollte - das mit dem Hotfix werfe ich ihm jetzt erstmal vor die FĂĽsse..

achso, hast Du zufällig auch die HF nummer?
DrTorte
 
Beiträge: 112
Registriert: 14. Februar 2008 15:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: seit 4.0 alle Versionen

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

Beitragvon m_schneider » 4. September 2018 12:52

DrTorte hat geschrieben:...achso, hast Du zufällig auch die HF nummer?


m_schneider hat geschrieben:Edit: Ist in CU09 behoben.


ID 220869
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2145
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

Beitragvon DrTorte » 4. September 2018 13:00

merci - erst zu spät gelesen..
DrTorte
 
Beiträge: 112
Registriert: 14. Februar 2008 15:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: seit 4.0 alle Versionen


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast